PHOENIX Programmhinweis Freitag, 26. Februar 2010, 00.00 Uhr IM DIALOG Alfred Schier mit Vicky Leandros

Bonn (ots) - IM DIALOG Alfred Schier mit Vicky Leandros "Theo, wir fahr'n nach Lodz", "Ich liebe das Leben" - wer kennt nicht die Lieder der Vicky Leandros? Sie gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen. Die gebürtigen Griechin gewann bereits im Alter von 20 Jahren den europäischen Gesangswettbewerb. Doch nicht nur als Musikerin, auch als Politikerin war sie erfolgreich. Zwei Jahre lang war sie in Piräus Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Kultur und internationale Beziehungen. "Es kann zu neuen Unruhen in meinen Land kommen, weil die EU-Sanktionen sowohl arme als auch reiche Familien treffen", sagt die Künstlerin zur aktuellen Krise. 2008 trat die dreifache Mutter von ihren politischen Ämtern zurück, um sich wieder ihrer Musik zu widmen. In Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo bekam das Publikum eine neue Vicky Leandros zu hören. Vicky Leandros über ihre Karriere, Musik und Politik - im Dialog mit Alfred Schier. Wiederholung: Sonntag, 28. Februar 2010 um 11.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 Pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell