PHOENIX

PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 27. Januar 2010, 17.30 Uhr IM DIALOG SPEZIAL Alfred Schier im Gespräch mit Bill Gates

    Bonn (ots) - Heute ist er einer der reichsten Männer der Welt. Als er in den 80er Jahren in einer Garage begann, ein grafisches Betriebssystem für Computer zu entwickeln, hatte sich das niemand - er selbst wohl auch nicht - zu träumen gewagt. IM DIALOG spricht Alfred Schier mit dem Windows-Erfinder und ehemaligen Microsoft-Chef Bill Gates.

    Bill Gates hat sich schon vor Jahren aus dem operativen Geschäft von Microsoft verabschiedet. Seit 2000 ist Steve Ballmer Chef des Software-Riesen Microsoft. Gates setzt heute sein riesiges Vermögen, gemeinsam mit seiner Frau Melinda, für wohltätige Zwecke ein. Die Bill & Melinda-Gates Foundation ist mit einem Kapital von über 30 Milliarden US-Dollar die größte Stiftung der Welt. Bei PHOENIX spricht der einflussreiche Microsoft-Gründer über das soziale Engagement seiner Stiftung, die sich für die Armutsbekämpfung und die medizinische Unterstützung der ärmsten Länder der Welt einsetzt. Für Haiti hat die Stiftung kurzfristig 1,5 Million Dollar gespendet, um den vom Erdbeben Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen.

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: