PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 24.01.2010 Tages-Tipp: 13.00 Uhr KAMINGESPRÄCH Elmar Theveßen im Gespräch mit IOC-Präsident Jacques Rogge 21.45 Uhr ERSTAUSSTRAHLUNG: Harte Norweger Schlittentour nach Röros

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte Reinhard Wilke Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2010 Meine Geschichte

08.30 Trommeln, Träume, Totemtiere Neue Schamanen in Deutschland Film von Patrick Becker, Dirk Böttcher, Christoph Peters, MDR/2009 Glauben und Leben

09.00 Zusammenleben statt ausgrenzen Film von Silvia Matthies, BR/2009 Glaubenswelten

27. Januar : 1. Todestag von John Updike * 18.3.1932 09.45 Eine Kindheit in den USA - John Updike Film von Anita Eichholz, BR/2000

10.30 Ein Jahr Präsident Obama Wunder dauern etwas länger Film von Matthias Fornoff, ZDF/2010 Auf ihnen haftet der Stempel der Schande seit ihrer Geburt. Die rund 200.000 französischen Kinder deutscher Wehrmachtssoldaten haben ihr Leben lang gelitten und wurden sowohl in Frankreich als auch in Deutschland totgeschwiegen. Erst vor wenigen Jahren kamen die ersten Fälle an die Öffentlichkeit. Die "Kinder der Schande" schweigen nicht mehr. Eines der letzten Tabus des Zweiten Weltkrieges wird gebrochen.

11.15 IM DIALOG Moderation: Michael Krons Gast: Matthias Wissmann

11.45 Meine Geschichte Salli Sallmann Moderation: Jürgen Engert, RBB / PHOENIX/2010 Meine Geschichte

12.00 PRESSECLUB (ARD) Thema: Von Spenden und anderen Zuwendungen - Wie käuflich ist die Republik? Volker Herres diskutiert mit Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung), Conny Neumann (Der Spiegel), Hans-Martin Tillack (Stern) und Ursula Weidenfeld (Publizistin). (VPS 12.00)

12.45 PRESSECLUB NACHGEFRAGT (VPS 12.00)