Live bei PHOENIX: Regierungserklärung zum Europäischen Rat und zum Klimagipfel in Kopenhagen
Donnerstag, 17. Dezember 2009, 8.45 Uhr

Bonn (ots) - PHOENIX überträgt am Donnerstag, 17. Dezember, ab 8.45 Uhr live die Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die anschließende Bundestagsdebatte zum Weltklimagipfel in Kopenhagen. Als Gesprächsgast bei PHOENIX-Reporterin Ines Arland ist unter anderem der SPD-Klima-Experte Ulrich Kelber. Weitere Tagesordnungspunkte der von PHOENIX live übertragenen Bundestagssitzung: Wahl des Parlamentarischen Kontrollgremiums, Gemeinsame Aufgabenwahrnehmung von Bund u. Ländern in der Grundsicherung, Menschenrechtspolitik, Kinderregelsätze, Steuergutschrift für Forschung, Bildungspolitik, Eigentumsübertragung bundeseigener Seen, Finanzierung des Gesundheitswesens, Stuttgart 21, Aufenthaltsgesetz und Förderung der Altersteilzeit. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell