FORUM Wirtschaft "Profitgier oder Wohlstand für alle? - Die Lehren aus der Krise" / PHOENIX-Programmhinweis für Sonntag, 22. November 2009, 13.00 Uhr und 22.30 Uhr

FORUM WIRTSCHAFT: FORUM WIRTSCHAFT (PHOENIX): "Profitgier oder Wohlstand für alle? - Die Lehren aus der Krise". Monika Piel diskutiert mit Thomas Jorberg (Sprecher des Vorstandes GLS-Bank), Martin Kannegiesser (Präsident GESAMTMETALL), Dr. Hermann Otto Solms (Bundestags-Vizepräsident, FDP) und Michael Vassiliadis (Vorsitzender IG BCE).
Bild-Infos Download
Bonn (ots) - Monika Piel diskutiert mit Thomas Jorberg (Sprecher des Vorstandes GLS-Bank) Martin Kannegiesser (Präsident GESAMTMETALL) Dr. Hermann Otto Solms (Bundestags-Vizepräsident, FDP) Michael Vassiliadis (Vorsitzender IG BCE) Die Finanzkrise hat die Weltwirtschaft erschüttert. Globalisierung und Marktwirtschaft, die Ökonomisierung vieler Lebensbereiche und Profit-maximierung werden zunehmend infrage gestellt. Soll die Maxime der christlichen Soziallehre zur Geltung kommen, nach der das Geld dem Menschen dienen muss und nicht der Mensch dem Geld? Welche Lehren können wir in Deutschland aus der Krise ziehen? Was muss sich ändern und reicht die Kraft der Politik aus, der Wirtschaft die richtigen Regeln zu setzen? Geht es um Profitgier oder Wohlstand für alle? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des "FORUM Wirtschaft". Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198