Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX Programmhinweis
Montag, 26. Juni 2000

Köln (ots)

11.30 Uhr PHOENIX VOR ORT
   Pressekonferenz mit Joseph Kardinal Ratzinger
Lange Zeit machte der Vatikan ein Geheimnis aus der 3. Weissagung
von Fatima. Jetzt wurde es gelüftet und Kardinal Ratzinger stellt
sich in der Vatikanstadt den Medien. PHOENIX überträgt die
Pressekonferenz.
09.15 Uhr
   13.30 Uhr
   Das dritte Geheimnis - Der Streit um Fatima
Am 13. Mai 1917 soll die Madonna in Portugal drei kleinen
Hirtenkindern erschienen sein. Bischöfe, Kardinäle und Päpste, ja
sogar das Konzil, haben Fatima, den Ort angeblicher Offenbarungen der
Gottesmutter, die Ehre erwiesen. Drei Geheimnisse von
weltgeschichtlicher Bedeutung soll die "weiße Frau" den kleinen
Portugiesen anvertraut haben: Einmal den Ausbruch den Zweiten
Weltkrieges, dann die Weihe Russlands an Maria. Gerüchteumwittert
blieb dabei besonders das "Dritte Geheimnis", das ein portugiesisches
Bauermädchen 1917 von Maria mit der Weisung empfangen haben will, es
solle vom Papst 1960 veröffentlicht werden. 
   Der Film zeigt Fatima, das mittlerweile mehr Pilger anzieht als
Lourdes, damals und heute und gibt Raum für kontroverse Argumente
Rückfragen:   
PHOENIX Kommunikation, Telefon 0221-220-8477, Fax 0221-220-8089

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 23.06.2000 – 15:51

    PHOENIX Programmhinweis / Sonntag, 25. Juni 2000

    Köln (ots) - 10.15 Uhr Kunstszene Deutschland heute Die Bilderwelt des Günther Uecker Günther Uecker zählt seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Gegenwartskünstlern. Als Mitglied der Gruppe ZERO wurde er international bekannt, mit seinen Nagelobjekten erlangte er Weltruhm. Ein Künstler, der sich der Wirklichkeit stellt. Seine vernagelten Bilder, seine zerstörten Gegensätze der 60-er Jahre ...

  • 23.06.2000 – 15:51

    PHOENIX Programmhinweis / Samstag, 24. Juni 2000

    Köln (ots) - ab 9.00 Uhr Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen live bei PHOENIX Die Debatte um den Atomausstieg wird den Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen in Münster prägen. Auswirkungen werden auch auf die am Samstag anstehenden Wahlen zum Bundesvorstand un Parteirat zu erwarten sein. PHOENIX überträgt den spannende Parteitag von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr live und wird auch ...

  • 21.06.2000 – 16:45

    PHOENIX PROGRAMMHINWEIS / Freitag, 23. Juni 2000

    Köln (ots) - 9.15 Uhr und 13.15 Uhr ... und übermorgen bin ich alt! Eine ganz persönliche Reise in eine ungewisse Zukunft Kinder denken nicht ans Altwerden, junge Leute auch noch nicht. Doch mit 35, spätestens mit 40 Jahren beginnt die Sorge um die eigene Zukunft, rückt das Alter bedrohlich näher. Wie ist das, wenn ich alt bin? Was ist mit meiner Rente? Bin ich allein oder sind Familie und Freunde ...