Münchner Oktoberfest 2009 - live bei PHOENIX
PROGRAMMHINWEIS für Freitag, 2. Oktober 2009, 14.45 Uhr

Bonn (ots) - Die Wies'n 2009: Drängeln, Dirnd'l, Durscht - und PHOENIX live dabei. Reporter Martin Richter berichtet am Freitag, 2. Oktober, ab 14.45 Uhr live vom größten Volksfest der Welt. In mehreren Interviews spricht er mit den Festwirten Peter Schottenhamel, Stefan Kuffler und Michael Käfer sowie mit dem Vorsitzenden des Münchner Schaustellervereins, Edmund Radlinger, über den Verlauf des Oktoberfestes. Mit dem Sprecher der Polizei München, Wolfgang Wenger, erörtert er zudem die Sicherheitslage auf den Wies'n, nachdem es jüngst Drohungen des Al-Kaida-Netzwerkes gegen Deutschland gegeben hatte. In Einspielfilmen sind der Auftakt der Wies'n, das traditionelle "O´zapft is!", Ausschnitte vom Einmarsch der Wiesnwirte sowie vom Münchner Trachten- und Schützenumzug zu sehen. Dokumentationen rund um die Geschichte des Oktoberfestes ergänzen die aktuelle Berichterstattung. Am Freitag ab 14:45 Uhr bei PHOENIX Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell