PHOENIX

PHOENIX PROGRAMMHINWEIS 23. April 2009, 22.15 Uhr PHOENIX RUNDE Merkel oder Steinmeier - Wer soll ins Kanzleramt?

    Bonn (ots) - Donnerstag, 23. April 2009, 22.15 Uhr

    PHOENIX RUNDE

    Merkel oder Steinmeier - Wer soll ins Kanzleramt?

    Sie haben vier Jahre miteinander regiert, nun treten sie gegen einander an - Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier. Regierungschefin und Herausforderer. Steinmeier liegt zwar in den Umfragen derzeit weit hinter Merkel, aber der Wahlkampf hat erst begonnen. Selten war Politik so wichtig wie heute. Und selten war das Regieren so schwierig wie heute. In Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise dürften  die Wähler weniger über die Richtung der Politik abstimmen als über die Politikfähigkeit der Bundesrepublik. Die große Frage wird sein: Wer kann die Krise besser managen? Wer versteht es, Mut zu machen in der Krise? Wem trauen die Wähler zu, Deutschland wieder in bessere Zeiten zu führen?

    Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit Prof. Gerd Langguth (Politologe, Universität Bonn), Prof. Joachim Raschke (Politologe),  Hugo Müller-Vogg (Publizist) und Klaus-Peter Schmidt-Deguelle (Kommunikationsberater).

    Wiederholung um 00.00 Uhr

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: