PHOENIX

PROGRAMMHINWEIS Mittwoch, 22. April 2009, 22.15 Uhr PHOENIX RUNDE Sind wir noch zu retten? - Deutschland in der Wirtschaftskrise

    Bonn (ots) - PROGRAMMHINWEIS

    Mittwoch, 22. April 2009, 22.15 Uhr

    PHOENIX RUNDE

    Sind wir noch zu retten? - Deutschland in der Wirtschaftskrise

    Kurz vor dem neuen Konjunkturgipfel im Kanzleramt schlagen Ökonomen Alarm: Die 80 Milliarden Euro teuren Konjunktur-pakete I und II der Bundesregierung kommen nicht richtig in Gang. Die großen deutschen Konzerne werden noch mehr Jobs streichen als bisher erwartet. Die meisten Firmen wollen sich zwar mit Kurzarbeit über die Runden retten, um Entlassungen zu vermeiden. Doch anders als noch Ende des vorigen Jahres denken inzwischen viele Unternehmen über den Abbau von Arbeitsplätzen nach.

    Ist die deutsche Wirtschaft noch zu retten?

    Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit Michael Meister(CDU, stellvertretender Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Reinhard Göhner (BDA), Wolfgang Uellenberg-van Dawen (ver.di-Bundesvorstand) und Gabriele Eckert (Schwedische Handelskammer in Deutschland).

    Wiederholung um 00.00 Uhr und am Mittwoch, um 9.15 Uhr

Pressekontakt:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: