PHOENIX Sendeplan für Freitag, 06.Februar 2009

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

ca. 16.45 Eröffnung der Münchener Sicherheitskonferenz mit Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister) und Henry Kissinger (ehem. US-Außenminister)

22.00 Toronto - Vancouver, einfache Fahrt Mit dem Zug quer durch Kanada

08.15 Alptraum Urlaub Auf der Suche nach dem Urlaubsfeeling SWR/2008

09.00 BON(N) JOUR BERLIN MIT BÖRSE Michael Jach (Focus) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX RUNDE Moderation: Anke Plättner "Denn sie wissen nicht, was sie tun - Der Papst in der Kritik" Mit Heiner Geißler (Bundesminister a.D., CDU), Hans Langendörfer (Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz), Schwester Lea Ackermann und

VOR ORT (VPS 10.00)

10.00 Ergebnisse der Föderalismuskommission zum Konjunkturpaket II mit Peter Struck (SPD), Fraktionsvorsitzender und Günther Oettinger (CDU), Ministerpräsident Baden-Württemberg. Berlin. (VPS 10.00)

10.30 2. Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK)-Forum mit einem Statement des ARD-Vorsitzenden Peter Boudgoust(ca. 18.40) und einer Podiumsdiskussion mit Volker Herres (ARD-Programmdirektor), Bettina Teitz (BR-Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie), Kai Wiesinger (Schauspieler), Niki Stein (Produzent/Regisseur Spielfilm/Serie) oder Nico Hofmann (Produzent/Regisseur/Spielfilm/Serie), Jörg Pilawa (Produzent/Moderator Show), Programmmacher aus privatem Medienbereich (Dokudrama RTL), Miriam Meckel oder Lutz Hachmeister (jeweils Jury-Mitglied Grimme-Preis) (Aufz.v.05.02.) Hamburg. (VPS 10.00)

12.20 PHOENIX RUNDE "Denn sie wissen nicht, was sie tun - Der Papst in der Kritik" Mit Heiner Geißler (Bundesminister a.D., CDU), Hans Langendörfer (Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz), Schwester Lea Ackermann und Magdalena Bogner (Vizepräsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken) (Wdh. v. Vortag) (VPS 10.00)

13.05 Tag der Demokratie "90 Jahre Weimarer Nationalversammlung" - Festvortrag von Frank-Walter Steinmeier (Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland). Eine Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung Weimar. (VPS 10.00)

Anlässl. der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik (06.-08.02.2009) 13.30 Am Rande des Krieges Mit der schnellen Eingreiftruppe in Afghanistan Film von Günther Henel, SWR/2009

14.00 Front-Frauen. Blond und schwer bewaffnet Film von Katarina Schickling, NDR/2008

VOR ORT (VPS 14.45)

14.45 Tag der Demokratie: "90 Jahre Weimarer Nationalversammlung" mit einem Festvortrag von Frank-Walter Steinmeier  (Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland). Eine Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung Weimar. (VPS 14.45)

ab ca. 16.45 Eröfffnung der Münchner Sicherheitskonferenz mit Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister) und Henry Kissinger (ehemaliger US-Außenminister 1973 - 1977) München (VPS 14.45)

17.30 MAYBRIT ILLNER Polit-Talk "Sind wir noch Papst - Religion im Rückwärtsgang?" U.a. mit Erzbischof Robert Zollitsch (Vorsitzender Deutsche Bischofskonferenz), Nathanael Liminski ("Generation Benedikt"), Henryk M. Broder (Jüdischer Publizist),

18.30 Letzte Tage im Paradies Wie Tauchtouristen die Unterwelt zerstören Film von Johannes Fröhlich, WDR/2008

19.15 Alptraum Urlaub Auf der Suche nach dem Urlaubsfeeling SWR/2008

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Mongolen Teil 1/2: Im Reich des Dschingis Khan Film von Christian Twente, ZDF/2005 (VPS 20.14)

21.00 Die Mongolen Teil 2/2: Das Erbe des Dschingis Khan Film von Christian Twente, ZDF/2005

21.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Das Orchon-Tal, Mongolei - Steine, Stupas, Städte Film von Elke Werry, SWR/2006

22.00 Toronto - Vancouver, einfache Fahrt bitte! Mit dem Zug quer durch Kanada Film von Uwe Kröger, ZDF/2008

23.00 DER TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00)

Eröffnung der Münchner Sicherheitskonferenz (VPS 23.00)

23.45 EISZEIT - FORSCHUNG IN DER ANTARKTIS (VPS 23.00)

00.00 IM DIALOG Moderation: Alfred Schier Gast: Roland Berger

00.30 Kleopatra Königin aus Leidenschaft Film von Peter Spry-Leverton, ZDF/1999

01.15 Hatschepsut Die Frau auf dem Pharaonen-Thron Film von Peter Spry-Leverton, ZDF/1999

01.55 Snofru König der Pyramiden Film von Peter Spry-Leverton, ZDF/2000

02.40 ZDF-Expedition Königin der Karawanen - Das Geheimnis von Saba Film von Jens Dücker, ZDF/2002 (VPS 02.44)

03.25 Pygmäen Film von Walter Heinz, PHOENIX/2006

03.30 Feuer im Eis - Die Mammutjäger Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/1999

04.15 Feuer im Eis - Der letzte Neandertaler Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/1999

04.55 Russland - Eine Winterreise Schätze im ewigen Eis Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2004 (VPS 05.00)

05.40 Russland - Eine Winterreise Sibiriens goldene Träume Film von Joachim Bartz, ZDF/2004 (VPS 05.45)

06.25 Usedom - wo schon Kaiser baden gingen Film von Ute Werner, SR/2003

06.45 Masuren 1/2: In der fernen Heimat Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003