PHOENIX Sendeplan für Sonntag, den 1.Februar 2009

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

Erstausstrahlung 21.45 Der Tod war sein größter Sieg Che Guevaras letzter Kampf

08.15 Meine Geschichte - Günter Garczorz Moderation: Jürgen Engert, PHX/WDR/2007 Meine Geschichte

08.30 Zwei Völker - ein Geschmack Wie Hummus Israelis und Palästinenser eint Film von Karin Storch, ZDF/2008 Glauben und Leben

08.45 Die Präsidentin Charlotte Knobloch - ein Leben in Deutschland Film von Sabine Rauh, BR/2008 Glauben und Leben

09.00 Halleluja mit David und Dimitry Film von Günther B. Ginzel, BR/2008 (VPS 08.59) Glaubenswelten

09.45 Hubert Burda Zwischen Rebellion und Pflicht Film von Kathrin Pitterling, NDR/2007 Porträt

10.30 LÄNDERSPIEGEL (Übernahme ZDF v. Vortag)

11.15 IM DIALOG Moderation: Alexander Kähler Gast: Hans Jochen Vogel

11.45 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 1/3: Heinrich Huhnen Film von Jürgen Engert, PHOENIX/ SWR/2006 Meine Geschichte

12.00 PRESSECLUB (ARD) "Mit Vollgas aus der Krise? - Von Abwrackprämie, Steuern und anderen Dingen" Moderation: Jörg Schönenborn Mit Stephan-Andreas Casdorff (Tagesspiegel), Ulrike Herrmann (Tageszeitung), Henning Krumrey (Focus), Donata Riedel (Handelsblatt) (VPS 12.00)

12.45 PRESSECLUB NACHGEFRAGT Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 KAMINGESPRÄCH Elmar Theveßen mit Gespräch mit Wolfgang Schäuble (VPS 12.59) Die Diskussion

01.02.1979 - Iran. 30 Jahre Islamische Revolution (VPS 14.00) Historische Ereignisse

14.00 Der Iran des Ayatollah Khomeini Peter Scholl-Latour berichtet ZDF/1979 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.05 1979 - Die Macht des Ayatollah Film von Andreas Gutzeit, ZDF/1999 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.15 Stoffe, Mullahs und die Macht Film von Faramarz Ghazi, Caroline Wenzel, SWR/2004 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

15.45 Mahmud Ahmadinedschad Das Porträt Film von Faramarz Ghazi, ZDF/2006 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

16.05 Shomal - Die Riviera der Mullahs Film von Stefan Tolz, SWR/2003 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

16.50 Iran. Allahs ungehorsame Kinder Film von Stefan Buchen, NDR/2006 (VPS 14.00) Historische Ereignisse

17.00 TACHELES - DIE 10 GEBOTE Die Talkshow der evangelischen Kirche "Du sollst Dir kein Bildnis machen!" - Das zweite Gebot Gäste: Günter Wallraff (Schriftsteller), Nikolaus Schneider (Präses der Ev. Kirche im Rheinland), Elke Monssen-Engberding ( Vors. Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) und Friedhelm Mennekes (kath. Kunstphilosoph) Moderation: Ursula Ott (VPS 13.00)

THEMA. Jenseits der Grenze - Afghanistan und Pakistan

18.00 Auf der Spur des Terrors Eine Reise zu den Taliban Film von Florian Meesmann, ARD-Studio Neu Dehli, PHOENIX/2009 mein ausland

18.45 Letzte Rettung Luftbrücke Aus Kabul in die Kinderklinik Film von Stefan Buchen, Norbert Lübbers, NDR/2008

19.15 Die Spur der Drogen-Barone Film von Mehran Bozorgnia, MDR/2007

Ende THEMA. Jenseits der Grenze - Afghanistan und Pakistan

20.00 TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Abenteuer Ozean 2/3: Am Riff der Teufelsrochen Film von Thomas Behrend, NDR/2006 (Teil 3: Unter weißen Haien, 08.02.09 20.15 Uhr) Geheimnisse unserer Welt

21.00 Die Rache der Ozeane 1/2: Von der Sintflut ins Treibhaus Film von Dethlev Cordts, NDR/2007 (VPS 20.59) (Teil 2: Höher, wärmer, saurer, 08.02.09 21.00 Uhr) Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.45 Der Tod war sein größter Sieg Che Guevaras letzter Kampf Film von Thomas Aders, ARD-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2009 mein ausland

22.30 TACHELES - DIE 10 GEBOTE Die Talkshow der evangelischen Kirche "Du sollst Dir kein Bildnis machen!" - Das zweite Gebot Gäste u.a.: Nikolaus Schneider (Präses der Ev. Kirche im Rheinland) Moderation: Ursula Ott Die Diskussion

23.30 Die Holzschutzmittel-Opfer Legal vergiftet, dann vergessen Film von Mirco Tomic, SWR/2008

THEMA. Iran

00.15 Sonbol - Rallye durch den Gottesstaat Eine Rennfahrerin im Iran Film von Nico Appel, SWR/2008

01.05 Am Berg des Paradieses Bei den Shasevan-Nomaden im Iran Film von Petra Spamer-Riether, SWR/2000

01.50 Iran - Der Junge und die Pferde Film von Leila Hekmat, Aleksandar Dzerdz, Arte F/2006

02.45 Yazd - Wüstenoase im Iran Film von Thomas Wartmann, SWR/2005

03.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Spiegel der Macht - Isfahan und Persepolis Film von Rüdiger Lorenz, SWR/2006

Ende THEMA. Iran

04.00 Magische Orte Ägypten - Die Wunder des Nils Film von Christel Fromm, ZDF/2005

04.40 Von Buenos Aires bis ans Ende der Welt Film von Jochen Müller, SR/2004

05.05 Legendäre Zugreisen Peru: Auf Schienen ins Reich der Inka Film von Marcus Niehaves, ZDF/2004 (VPS 05.00)

05.50 Legendäre Zugreisen Turksib - Die Seidenstraße auf Schienen Film von Stephan Kühnrich, ZDF/2004 (VPS 05.45)

06.30 Legendäre Zugreisen Rajasthan - Unterwegs auf Schienen zu den Maharadschas Film von Renate Beyer, ZDF/2004

07.15 Meine Geschichte - Heimkehr aus dem Osten 1/3: Heinrich Huhnen Film von Jürgen Engert, PHOENIX/ WDR/2006 Meine Geschichte

07.30 Abenteuer Ozean 2/3: Am Riff der Teufelsrochen Film von Thomas Behrend, NDR/2006 Geheimnisse unserer Welt

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de