Unter den Linden "Nach dem Finanzcrash - Was sind die wahren Werte?", PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Montag, 20. Oktober 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Michael Hirz diskutiert mit Heiner Geißler, CDU, Bundesminister a.D. und Prof. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Ist der Crash an den Finanzmärkten schon überstanden oder geht die Talfahrt an den Börsen weiter? Inzwischen schlägt die Finanzkrise auch auf die Realwirtschaft durch. Mehrere Großunternehmen kündigten bereits Entlassungen an. Die jüngst noch positiven Zahlen zum erwarteten Wirtschaftswachstum wurden binnen kürzester Zeit drastisch nach unten revidiert. Auch in Deutschland rechnet man jetzt mit einer handfesten Rezession. Die für viele Menschen katastrophale Entwicklung hat aber offenbar zumindest in einem Punkt etwas Gutes: In der Gesellschaft ist ein Umdenkensprozess in Gang gekommen, der das bisherige Finanz- und Wirtschaftsgefüge kritischer als sonst hinterfragt: War der eingeschlagene Weg der richtige? Haben die zum Teil turbokapitalistischen Auswüchse an den Finanzmärkten der Sozialen Marktwirtschaft schwer geschadet? Und kommt nun wieder die Besinnung auf andere, nicht monetäre Werte? Was sind die wahren Werte? Diese und andere Fragen diskutiert Michael Hirz mit seinen Gästen. Wiederholungen: Montagnacht, 0.00 Uhr und Dienstag, 09.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell