PHOENIX Runde "Die CSU und die absolute Mehrheit - Aus und vorbei?", PROGRAMMHINWEIS Donnerstag, 25.09.2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - PROGRAMMHINWEIS Donnerstag, 25. September 2008, 22.15 Uhr PHOENIX Runde Die CSU und die absolute Mehrheit - Aus und vorbei? "Mein Ziel ist 50 plus X in Prozenten." Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich und seiner Partei für die Landtagswahlen am Sonntag ein hohes Ziel gesteckt. Laut aktueller Umfragewerte steht es nämlich erstmals seit 1962 schlecht um die absolute Mehrheit der CSU. Andererseits zeigt sich, dass unter den rund neun Millionen Wahlberechtigten viele unentschlossen oder auch desinteressiert sind. Welche Parteien werden von dieser Unentschlossenheit profitieren? Wird die CSU ihre Mehrheit einbüßen? Welche Auswirkungen hat das Ergebnis der Bayernwahl auf Berlin? Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit u. a. Michael Weigl (Parteienforscher), Marc Debus (Politikwissenschaftler) Hans Schregelmann (Chefredakteur Passauer Neue Presse) und Peter Fahrenholz (Süddeutsche Zeitung). Wiederholung um 00.00 Uhr. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell