56. Forum Pariser Platz "Personen, Parteien, Programme - Ein Jahr vor der Wahl", PHOENIX-Programmhinweis Sonntag, 12.10.2008, 13.00 Uhr

Bonn (ots) - PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS

Sonntag, 12. Oktober, 2008, um 13.00 Uhr

58. Forum Pariser Platz

"Personen, Parteien, Programme - Ein Jahr vor der Wahl"

diskutieren

Volker Kauder (Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Bundestag), Andrea Nahles (Stv. Parteivorsitzende der SPD), Renate Künast (Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag), Dr. Gregor Gysi (Vorsit-zender der Fraktion DIE LINKE im Bundestag), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär) und Günter Bannas (Leiter des Ressort Politik Hauptstadt-büro der FAZ).

Moderation: Christoph Minhoff

Nach der Landtagswahl in Bayern und dem überraschenden und radikalen Führungswechsel in der SPD-Spitze positionieren sich die Parteien auf Lan-des- und Bundesebene. Im Frühjahr 2009 stehen - noch vor der Bundestags-wahl im September 2009 - weitere Landtagswahlen im Saarland, Sachsen und in Thüringen an. Ist eine Fortsetzung der Großen Koalition noch denk-bar? Welche Konstellationen sind möglich? Welche politischen Inhalte rü-cken in den Fokus des Interesses für die Parteien und deren Wählerschaft? Im Forum Pariser Platz diskutiert Christoph Minhoff mit führenden Vertre-tern der Bundestagsparteien und einem Experten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die Auswirkungen der Bayern-Wahl auf das Superwahljahr 2009.

Wiederholung um 22.30 Uhr.

Das 58. Forum Pariser Platz ist eine Kooperation von PHOENIX, Deutschlandradio Kultur und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de