PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS - China und die Spiele - Olympia 2008, Freitag, 22. August 2008, 9.45 Uhr

Bonn (ots) - Thema der PHOENIX Olympia-Sendung am Freitag ist die "Sicherheit bei den Spielen". Im Bonner Studio spricht Moderatorin Katrin Müller-Walde mit ihren Studiogästen über dieses Thema. Aus Peking berichtet Claudia Bokel die Athletensprecherin der deutschen Olympia-Mannschaft, die seit dem 21. August 2008 gewähltes IOC-Mitglied ist, über ihre persönliche Rolle bei den Olympischen Spielen. Ebenfalls im Gespräch ist der Berliner Filmemacher George Lindt, dessen Dokumentarfilm "Beijing Bubbles" sich mit der Rock und Punk Szene in China auseinandersetzt. Die Pressekonferenz aus dem Deutschen Haus wird ebenfalls übertragen. Themenbezogene Reportagen ergänzen die aktuelle Berichterstattung. Über wichtige Medaillen-Entscheidungen werden die PHOENIX-Zuschauer während der Sendung informiert. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell