PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS: PHOENIX zeigt live den CSU-Parteitag aus Nürnberg am Freitag, 18. Juli, 13.30 Uhr und Samstag, 19. Juli, 9.00 Uhr

Bonn (ots) - PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS PHOENIX zeigt live den CSU-Parteitag aus Nürnberg Am Freitag, 18. Juli und Samstag, 19. Juli 2008, berichtet PHOENIX insgesamt rund 10 Stunden live vom 73. Parteitag der CSU aus Nürnberg, dem letzten Parteitag vor der Landtagswahl in Bayern. Es werden 1.080 Delegierte, 500 Pressevertreter und ca. 500 Gäste erwartet. Für den Ereignis- und Dokumentationskanal führt Ines Arland durch das Parteitags-Programm. Eröffnet wird der Parteitag am Freitag durch den CSU-Vorsitzenden Erwin Huber, außerdem wird es eine Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel geben und eine Podiumsdiskussion zum CSU-Steuerkonzept "Mehr Netto für alle". Abgerundet wird die CSU-Berichterstattung am Freitag durch die Reportage "Faktor X - Die CSU vor der Landtagswahl" von Alexander Poel. Im Mittelpunkt des Parteitages steht die Verabschiedung eines Regierungsprogramms für die Periode 2008 - 2013 am Samstag. Mit einiger Spannung wird zudem die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein am selben Tag erwartet. Interessant wird der weitere Umgang mit der "Pendlerpauschale" sein. Der Parteitag ist gleichzeitig der Wahlkampfauftakt für die Landtagswahl am 28. September 2008. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell