PHOENIX-Sendeplan, Dienstag, 01.07.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

Erstausstrahlung 21.00 Uhr Feuer, Schüsse und Gebete Der Aufstand der Tibeter

08.15 Duelle - Adidas gegen Puma Film von Stephan Lamby, WDR/2007

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Hans Monath (Der Tagesspiegel) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 PHOENIX Runde "Kampf am Hindukusch - Deutsche Soldaten im Dauereinsatz?" mit Peter Scholl-Latour (Publizist), Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan), Karl-Heinz Kamp (NATO Defence College Rom) und Rainer Arnold, SPD Moderation: Gaby Dietzen

10.00 Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten Nürnberg. (VPS 10.00)

THEMA. Die Konsumwelt von morgen Aktuelles, Gespräche und Hintergründe u.a. (VPS 11.00)

10.20 Deutscher Bauerntag Berlin. (VPS 11.00)

11.40 Deutscher Bauerntag 2008 - Ansprache von Angela Merkel (Bundeskanzlerin) Berlin. (VPS 11.00)

anschl. "Lange Nacht der Verbraucherrechte - Die Konsumwelt von morgen". Renate Künast (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion) im Gespräch mit Tim Mälzer (Fernsehkoch) Berlin. (VPS 11.00)

13.30 Ein Bauer für alle Fälle Film von Marion Eichelmann, HR/2007

Ende THEMA. Die Konsumwelt von morgen

14.00 Duelle - Adidas gegen Puma Film von Stephan Lamby, WDR/2007

THEMA. Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 14.44)

14.45 Der Präsident, die Macht und die Liebe Das erste Amtsjahr des Nicolas Sarkozy Film von Ellen Ehni, Michael Strempel, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2008 (VPS 14.44)

anschl. Interview mit Nicolas Sarkozy anlässlich der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft Paris. (VPS 14.44)

Ende THEMA. Frankreich übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

16.30 Tacheles - Die 10 Gebote Talkshow der evangelischen Kirche Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten "Sterben für die Heimat, töten für die Forschung, leiden bis zum Ende - wer entscheidet über Leben und Tod?" Gäste: Peter Sodann (Schauspieler), Jochen Bohl (ev. Landesbischof Sachsen), Petra Thorbrietz (Autorin) und Andreas Weigel (MdB,SPD-Verteidigungsexperte), Moderation: Ursula Ott

17.30 Bekanntgabe der Arbeitsmarktzahlen Nürnberg. (VPS 17.30)

anschl. Pressekonferenz "Positionierung der Arbeitgeber zu den Mindestlohn-Gesetzentwürfen der Bundesregierung" mit Dieter Hundt (Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände BDA) und Reinhard Göhner (Hauptgeschäftsführer der BDA) Berlin. (VPS 17.30)

18.00 Ein Bauer für alle Fälle Film von Marion Eichelmann, HR/2007

18.30 Vis-à-vis des Elysée Blicke hinter die Fassaden von Paris Film von Michael Strempel, PHOENIX/2008

19.15 Das Spinnennetz Stasi-Agenten im Westen Film von Heribert Schwan, WDR/2005 Mitten in Deutschland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Troja ist überall - Der Siegeszug der Archäologie 2/3: Auferstehung am Vesuv Film von Jens Nicolai, ZDF/2007 (Teil 3: Das Versteck der Pharaonen, Mittwoch, 2. Juli um 20.15 Uhr)

Erstausstrahlung 21.00 Feuer, Schüsse und Gebete Der Aufstand der Tibeter Film von Anja Bröker, PHOENIX/2008 (VPS 20.59)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 PHOENIX Runde EU in der Krise - Ist Europa noch zu retten? mit Prof. Hans Herbert von Arnim (Verfassungsrechtler), Prof. Wichard Woyke (Politikwissenschaftler), Elmar Brok, CDU (MdEP) und Prof. Karl Albrecht Schachtschneider (Universität Erlangen-Nürnberg) Moderation: Gaby Dietzen

23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz (VPS 23.00)

23.00 Ansprache der Bundeskanzlerin auf dem Deutschen Bauerntag (VPS 23.00)

00.00 PHOENIX Runde EU in der Krise - Ist Europa noch zu retten? mit Prof. Hans Herbert von Arnim (Verfassungsrechtler), Prof. Wichard Woyke (Politikwissenschaftler), Elmar Brok, CDU (MdEP) und Prof. Karl Albrecht Schachtschneider (Universität Erlangen-Nürnberg) Moderation: Gaby Dietzen

00.45 Indien - Der Elefant erwacht - Strom der Götter - Strom der Tränen Von Priestern, Bettlern und Piraten am Ganges Film von Jens Monath, ZDF/1997

01.30 Indien - Der Elefant erwacht - Die Erben der Maharadschas Indiens Könige im Ruhestand Film von Albrecht Heise, ZDF/1997

02.15 Bis zum letzten Tropfen Kenia die feindliche Oase Film von Peter Kunz, ZDF/1998

03.00 Bis zum letzten Tropfen Mexiko City - Geschluckt vom eigenen Durst Film von Stephan Hallmann, ZDF/1998

03.45 Bis zum letzten Tropfen Israel - Blut für Wasser Film von Rolf Pflücke, ZDF/1998

04.30 Bis zum letzten Tropfen Thailand - Der Herr der Dämme Film von Christian Sterley, ZDF/1998

05.15 Jäger verlorener Schätze Task Force Tutenchamun Film von Martin Papirowski, Luise Wagner-Roos, ZDF/2004

06.00 Die neue Seidenstrasse Oasen der Götter Film von Claus Richter, ZDF/2000

06.45 Die neue Seidenstrasse Highway im Himmel Film von Claus Richter, ZDF/2000

07.30 Die neue Seidenstrasse Pforten zum Paradies Film von Claus Richter, ZDF/2000

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de