PHOENIX-Sendeplan, Samstag, 28.06.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps:

11.30 Uhr EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien

22.15 Uhr 57. Forum Pariser Platz Medaillen, Mammon, Menschenrechte - China und Olympia

08.15 Verdammte Technik! Haushaltsgeräte im Idiotentest Film von Steffen Schneider, ZDF/2008

08.45 Traumreise nach Indien Udaipur und sein Märchenkönig Film von Renate Beyer, ZDF/2008 (VPS 11.30) Auslandsreportage

09.15 Abenteuer im Regenwald - Eine Reise entlang des Amazonas 3/3: Von Santarém bis Belém Film von Thomas Aders, ARD-Studio de Janeiro, PHOENIX/2008 (VPS 12.00) Mein Ausland

10.00 Schwarzbrot und Champagner Deutsche auf der Queen Mary II. Film von Michael Höft, Verena Gräfe, NDR/2006 (VPS 12.45) Schauplatz Deutschland

10.30 Fasse dich kurz - Telefonieren in der DDR Film von Jörg Mischke, MDR/2007 (VPS 13.15) Mitten in Deutschland

11.15 Meine Geschichte - Flucht aus der DDR Hartmut Richter Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / RBB/2003 Meine Geschichte

11.30 EM-Fieber UEFA EURO 2008 Live aus der EM-Stadt Wien Analysen, Gespräche, Hintergründe und das historische Spiel (VPS 11.31)

anschl. EM-Klassiker. Endrundenspiel Deutschland-Spanien 1988 (VPS 11.31)

THEMA. Europas Wurzeln. Mittelalter (VPS 14.45)

15.00 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 1/2: Der Kampf gegen Saladin Film von Richard Bedser, NDR/2004 (VPS 15.30)

15.45 Der Kreuzritter Richard Löwenherz 2/2: Der Kampf um Jerusalem Film von Richard Bedser, NDR/2005 (VPS 16.15)

16.30 Reichenau Die Klosterinsel im Bodensee - Deutschland Film von Reinhard Kungel, SWR/2002 (VPS 17.00)

16.45 Rungholt Die Suche nach der versunkenen Stadt Film von Wilfried Hauke, NDR/2001 (VPS 17.15)

Ende THEMA. Europas Wurzeln. Mittelalter

17.30 Legende unter weißen Segeln Mit der Sea Cloud unterwegs in der Karibik Film von Thomas Radler, ZDF/2008

17.45 Schwarzmarktzeiten 2/2: Im Alltag angekommen Film von Bettina Stummeyer, BR/2007 (VPS 14.00) Zeitgeschichte

18.30 Supervulkan im Yellowstone Gefahr aus dem Bauch Film von Martin Gorst, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Montana, weites Land Unterwegs in Amerikas Nordwesten Film von Klaus Scherer, NDR/2008 Auslandsreportage

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Yosemite Nationalpark - Jahreszeiten eines Naturwunders, USA Film von Ralf Ströhle, SWR/2002

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Schicksal Fünfeichen Das sowjetische Speziallager Nr. 9 Film von Hans Sparschuh, Rainer Burmeister, MDR/2005 Zeitgeschichte

21.00 Der Nil 3/3: Die Suche nach der Quelle Film von Gavin Maxwell, WDR/2005 Spuren der Geschichte

21.45 Schmutzige Wäsche waschen Waschgeschichten aus dem Land Film von Christiane Albus, SWR/2007 Land und Leute

22.15 57. Forum Pariser Platz Medaillen, Mammon, Menschenrechte - China und Olympia Mit Gernot Erler (Staatsminister im Auswärtigen Amt, MdB SPD), Eberhard Gienger (Vizepräsident Deutscher Olympischer Sportbund, MdB CDU), Barbara Lochbihler (Generalsekretärin deutsche Sektion amnesty international), Prof. Meinhard von Gerkan (Architekt) und Hansrudolf Kamer (Stellv. Chefredakteur und Chef Auslandsressort Neue Züricher Zeitung / NZZ); Moderation: Peter Lange Die Diskussion

23.15 LebensLang Mord verjährt nicht Film von Wolfram Seeger, WDR/2008 Dokumentarfilm

00.45 Paläste der Macht - Kreml Film von Gero von Boehm, ZDF/2004

01.30 Paläste der Macht -  Der Buckingham-Palast Film von Gero von Boehm, ZDF/2004

02.15 Paläste der Macht - Der Elysée-Palast Film von Gero von Boehm, ZDF/2004

03.00 Paläste der Macht - Das Weiße Haus Film von Gero von Boehm, ZDF/2004

03.45 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Vom Paradies in die Hölle Film von Dirk Sager, ZDF/2005

04.25 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Die Nachfahren der Verbannten Film von Dirk Sager, ZDF/2005

05.10 Sibiriens Schicksalsstrom - Der Jenissei Bis ans Ende der Welt Film von Dirk Sager, ZDF/2005

05.55 Abenteuer Ägypten - Mit Dietmar Ossenberg unterwegs Gottkönige, Goldschätze und Grabräuber ZDF/2004

06.45 Abenteuer Ägypten - Mit Dietmar Ossenberg unterwegs Mumien, Metropolen und Minarette ZDF/2004

07.30 Abenteuer im Regenwald - Eine Reise entlang des Amazonas 3/3: Von Santarém bis Belém Film von Thomas Aders, ARD-Studio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de