Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS: PHOENIX Runde - Wir sind das Volk - Weiß die Politik das noch?, Dienstag, 3. Juni 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Politikverdrossenheit, Vertrauensverlust,
Enttäuschung - die Kluft zwischen Wählern und Regierung wird immer 
größer und das gegenseitige Interesse immer kleiner. Während die 
Politiker ihren Streitereien in der Koalition nachgehen, verlieren 
die Bürger ihren Glauben in die Demokratie. Die Menschen bezweifeln 
immer öfter, durch Wahlen die Politik mitbestimmen zu können.
Dabei steht Demokratie doch eigentlich für die Souveränität des 
Volkes.
Hat das Volk noch etwas zu sagen?
Können die Bürger überhaupt noch etwas bewirken?
Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit Gerald Häfner 
(Vorstandssprecher Mehr Demokratie e.V.), Prof. Hans Herbert von 
Arnim (Verfassungsrechtler), Volker Beck (B´90/Die Grünen) und 
Norbert Geis (rechtspolitischer Sprecher CDU/CSU-Fraktion).
Wiederholung um 00.00 Uhr, und Freitag um 09.15 Uhr.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 01.06.2008 – 14:47

    Westerwelle: Beck will Brücken zur FDP bauen, gräbt aber Tunnel zur Linkspartei

    Bonn (ots) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat noch einmal einer Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen eine deutliche Absage erteilt. In einem PHOENIX-Interview am Rande des FDP-Parteitages in München sagte er am Sonntagmittag: "Ich sehe derzeit keine inhaltliche Grundlage für eine so genannte Ampel, wie sie Herr Beck jetzt noch einmal ins Gespräch ...

  • 01.06.2008 – 10:54

    Zitate vom FDP-Parteitag

    Bonn (ots) - "Wenn man wüsste, mit welcher SPD man es zu tun hat, dann wäre vielleicht eine wärmere Reaktion möglich. Aber man weiß ja nicht, wie lange eine solche Avance anhält, wann es sich wieder ganz ändert." Die FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin im PHOENIX-Interview auf dem FDP-Parteitag auf die Frage, warum die FDP so kühl auf das derzeit heftige Werben der SPD reagiert "Wer was in der SPD sagt, ist ja auch immer die Frage. Wer hat da ...