Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX PROGRAMMHINWEIS: Abschluss der US-Vorwahlen in South Dakota und Montana, Mittwoch, 4. Juni 2008, ab 3.45 Uhr

Bonn (ots)

PHOENIX berichtet in der Nacht von Dienstag auf
Mittwoch von 3.45 Uhr bis 9.00 Uhr über den Verlauf und die 
Ergebnisse der letzten parteiinternen US-Vorwahlen der Demokraten in 
South Dakota und Montana. PHOENIX-Moderator Stephan Kulle führt 
zusammen mit einem Amerika-Experten durch die Sendung. 
Dokumentationen ergänzen das Programm.
Nach den letzten Vorwahlen liegt Barack Obama im parteiinternen 
Vorwahlkampf der Demokraten vor Hillary Clinton. Der Wahlsieg 
Clintons in Puerto Rico und die hälftige Anerkennung der Ergebnisse 
der Vorwahlen in Florida und Michigan haben das Bild nicht wesentlich
verändert. Nach Abschluss der Vorwahlen wird der demokratische 
Präsidentschaftskandidat auf einem Nominierungsparteitag im 
Spätsommer gewählt. Hillary Clinton werden nur noch geringe Chancen 
eingeräumt mit Hilfe der Stimmen der Superdelegierten als 
Herausforderin des Republikaners John McCain aufgestellt zu werden.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 01.06.2008 – 14:47

    Westerwelle: Beck will Brücken zur FDP bauen, gräbt aber Tunnel zur Linkspartei

    Bonn (ots) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat noch einmal einer Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen eine deutliche Absage erteilt. In einem PHOENIX-Interview am Rande des FDP-Parteitages in München sagte er am Sonntagmittag: "Ich sehe derzeit keine inhaltliche Grundlage für eine so genannte Ampel, wie sie Herr Beck jetzt noch einmal ins Gespräch ...

  • 01.06.2008 – 10:54

    Zitate vom FDP-Parteitag

    Bonn (ots) - "Wenn man wüsste, mit welcher SPD man es zu tun hat, dann wäre vielleicht eine wärmere Reaktion möglich. Aber man weiß ja nicht, wie lange eine solche Avance anhält, wann es sich wieder ganz ändert." Die FDP-Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin im PHOENIX-Interview auf dem FDP-Parteitag auf die Frage, warum die FDP so kühl auf das derzeit heftige Werben der SPD reagiert "Wer was in der SPD sagt, ist ja auch immer die Frage. Wer hat da ...

  • 31.05.2008 – 17:02

    Rösler: Liberale Werte stärken / Bildung statt Supernannies

    Bonn (ots) - München/Bonn, 31. Mai 2008 - Der niedersächsische FDP-Parteivorsitzende Philipp Rösler forderte im PHOENIX-Interview am Rande des Parteitages in München, dass die Liberalen "stärker als bisher wieder mit den Werten in Verbindung gebracht würden, die unsere Programmatik sind." Auf die Frage, wo die FDP Solidarität mit denen zeige, die schwach sind, antwortete Rösler: "Wir dürfen es nicht ...