PHOENIX-Sendeplan, Dienstag, 06.05.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

Erstausstrahlung 21.00 Uhr Machtspiele im Kreml Putins Schachzüge

08.15 Königreich des Glücks Bhutan - Staat im Himalaya Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2008

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Ansgar Graw (Die Welt) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann "Hartz IV, Mindestlohn, Grundsicherung - Wo sind die Grenzen des Sozialstaats?" Mit Josef Schlarmann (Vorsitzender CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung) und Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband).

10.00 Symposium des CDU-Wirtschaftsrates "Mit soliden Staatsfinanzen ins nächste Jahrzehnt: Paradigmenwechsel für den Modernen Staat" mit Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister) und Günther Oettinger (Ministerpräsident Baden-Württemberg) Berlin. (VPS 10.00)

anschl. Verleihung des Ludwig-Börne-Preises 2008 an Alice Schwarzer; Laudatio Harald Schmidt Frankfurt am Main. (VPS 10.00)

anschl. Ordentliche Hauptversammlung der Deutschen Post AG Köln. (VPS 10.00)

anschl. THEMA. Welternährung Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 12.00)