PHOENIX-Sendeplan für Montag, 28.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Matterhorn Magie Leben am Viertausender Film von Tina Radke-Gerlach, ZDF/2008 Mitten in Europa 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Thomas Nehls (WDR Hörfunk) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Gerhart-Rudolf Baum 09.45 Bon(n) jour Berlin Thomas Nehls (WDR Hörfunk) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 THEMA. Die Zukunft des Berliner Flughafens Tempelhof Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentation u.a. (VPS 11.01) 11.00 Pressekonferenz zum Ergebnis des Volksentscheids über den Flughafen Tempelhof Berlin. (VPS 11.01) anschl. Flughafen Tempelhof Wo Berlin den Himmel berührt Film von Dagmar Wittmers, RBB/2008 (VPS 11.01) anschl. 1. Berliner Kongress der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zum Thema "Wertegesellschaft als ökonomischer Faktor" Berlin. (VPS 11.00) 13.30 Rentner GmbH Film von Bertram Verhaag, WDR/2008 14.00 Die Alten-Republik Deutschland Reise durch ein schrumpfendes Land Film von Christian Rohde, Thomas Reichart, ZDF/2007 14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) anschl. Das Philosophische Quartett "Was ist links?" Moderation: Rüdiger Safranski, Peter Sloterdijk mit Paul Nolte (Historiker) und Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) (VPS 14.45) anschl. Aktuelles zur Zukunft des Berliner Flughafens Tempelhof Berlin. (VPS 14.45) anschl. Erkenntnisse des Kompetenzzentrums Familienleistungen - Pressekonferenz mit Ursula von der Leyen (Bundesfamilienministerin), Prof. Michael Hüther (Direktor Institut der deutschen Wirtschaft, Köln), Prof. Hans Bertram (Lehrstuhl für Mikrosoziologie an der Humboldt-Universität Berlin) Berlin. (VPS 14.45) anschl. Pressebegegnung nach der gemeinsamen Sitzung der Präsidien des Deutschen Bundestages und der französischen Assemblée nationale mit den Präsidenten Prof. Nobert Lammert und Bernard Accoyer. Dresden. (VPS 14.45) 18.00 Rentner GmbH Film von Bertram Verhaag, WDR/2008 18.30 Reisewege - Marokko 1/4: Im Labyrinth der alten Städte Film von Martin Bosboom, Susanne Müller-Hanpft, SR/2003 (Teil 2: In den magischen Orten der Macht, 29.04.08 um 18.30 Uhr) 19.15 Von kleinen Vögeln und großer Wissenschaft Film von Catherine Garanger, WDR/2005 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Bikini-Atoll Trauminseln im Sperrgebiet Film von Klaus Scheurich, ZDF/ARTE/2007 (VPS 20.14) 21.00 Tibets Geduld und Chinas Gewalt Überleben unter fremder Herrschaft Film von Oliver Clark, WDR/2008 (VPS 20.59) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent) 23.00 der TAG u.a. Aktuelles zur Sitzung des Koalitionsausschusses 00.00 Unter den Linden Moderation: Christoph Minhoff Thema und Gäste: Hotline 01802-8217 (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz 6 Cent) 00.45 Das Gold der Zaren 1/3: Glanz und Blut Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001 01.30 Das Gold der Zaren 2/3: Schätze und Intrigen Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001 02.10 Das Gold der Zaren 3/3: Rausch und Elend Film von Miroslaw Bork, Malgorzata Bucke, Gudrun Ziegler, ZDF/2001 02.55 Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003 03.40 Von der Seine an den Nil Eine Französin im Tal der Könige Film von Marion von Haaren, PHOENIX/2006 03.50 Königinnen vom Nil 1/2: Hatschepsut Film von Michael Gregor, Wolfram Giese, ZDF/2003 04.35 Königinnen vom Nil 2/2: Mord, Macht und Leidenschaft - die Ptolemäerinnen Film von Michael Gregor, Wolfram Giese, ZDF/2003 05.20 Metropolis - Die Macht der Städte 1/4: Athen - Die Herrschaft des Volkes Film von Hannes Schuler, Manfred Baur, ZDF/2003 06.05 Metropolis - Die Macht der Städte 2/4: Alexandria - Das Zentrum des Wissens Film von Hannes Schuler, Manfred Baur, ZDF/2003 06.50 Metropolis - Die Macht der Städte 3/4: Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Hannes Schuler, Manfred Baur, ZDF/2003 07.30 Metropolis - Die Macht der Städte 4/4: Rom - Das Herz des Imperiums Film von Hannes Schuler, Manfred Baur, ZDF/2003 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell