PHOENIX berichtet von der konstituierenden Sitzung des Hessischen Landtages, Samstag, 5. April 2008, ab 11.00 Uhr

Bonn (ots) - PHOENIX berichtet von der konstituierenden Sitzung des Hessischen Landtages in Wiesbaden. Mit dem Einzug der Linkspartei in das hessische Landesparlament sind jetzt fünf Parteien vertreten. Die Bildung von Regierungskoalitionen ist damit so schwierig wie selten zuvor. Die Sozialdemokraten hatten sich gegen eine Koalition mit der Linkspartei ausgesprochen und am vergangenen Samstag auf dem außerordentlichen Parteitag der hessischen SPD in Hanau auch eine Große Koalition mit der CDU mehrheitlich abgelehnt. Es wird erwartet, dass keine Wahl für das Amt des Ministerpräsidenten stattfinden wird und Roland Koch (CDU) als geschäftsführender Ministerpräsident im Amt bleibt. Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell