PHOENIX-Sendeplan, Ostersonntag, 23.03.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipp:

21.00 Uhr Erstausstrahlung Dem Blauwal auf der Spur Chile zwischen Naturschutz und Kommerz

08.15 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Adolf Burger Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

08.30 Dem Himmel so nah Äthiopiens steinerne Weltwunder Film von Birgit Virnich, WDR/2007 (VPS 08.29) Glauben und Leben

09.00 Wo Ostern begonnen hat Eine Pilgerreise zu den Orten der Passion Film von Anthony Geffens, ORF/2007 Glaubenswelten

09.45 Was bewegt Benedikt? Ein Papst schärft sein Profil Film von Claus Singer, BR/2007

10.30 Messe auf dem Petersplatz mit Papst Benedikt XVI. und Segen "Urbi et orbi" Es kommentieren: Erwin Albrecht und Martin Posselt Rom. (VPS 10.00)

13.00 Im Dialog Alfred Schier mit Uschi Glas (VPS 12.15)

13.30 Dem Himmel so nah Äthiopiens steinerne Weltwunder Film von Birgit Virnich, WDR/2007 Glauben und Leben

14.00 Historische Ereignisse Welttag des Wassers 22. März 2008: Das Wasser als lebensspendender Stoff wird unter verschiedenen Aspekten in mehreren Dokumentationen und Reportagen dargestellt. Historische Ereignisse

17.00 Nachtstudio "Was heißt Elite heute? - Abschied von der Wertegemeinschaft" Moderation: Volker Panzer mit Julia Friedrichs (Autorin "Gestatten: Elite"), Prof. Michael Hartmann (Soziologe, TU Darmstadt), Prof. Paul Nolte (Historiker, FU Berlin) und Jean-Paul Thommen (European Business School) (VPS 13.00) Die Diskussion

18.00 Vis-à-vis des Elysée Blicke hinter die Fassaden von Paris Film von Michael Strempel,  ARD-Studio Paris, PHOENIX/2008 mein ausland

18.45 Bilder aus Italien Römische Skizzen Film von Bernhard Wabnitz, BR/2007 Schauplatz Europa

19.15 Mit Sissi in Wien Zwischen Monarchie und Moderne Film von Brigitta Ashoff, SR/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Time Machine - Reise in die Urzeit Film von David Helton, ZDF/2003 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Dem Blauwal auf der Spur Chile zwischen Naturschutz und Kommerz Film von Michael Stocks, SWR-Studio Rio de Janeiro, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Das verschenkte Herz Von Spenderfamilien und Herzempfängern Film von Uta Claus, ZDF/2008 Schauplatz Deutschland

22.15 Kulturschatz gerettet Die neue Anna Amalia Bibliothek Film von Andrea Hauner, ZDF / PHX/2007 (VPS 22.14)

23.10 Vom Township zum Zirkus Film von Richard Klug, PHOENIX/2007

23.15 Tropenfieber 3/3: Wagnis im Dschungel - Mary Kingsley unter Kannibalen Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Leidenschaft Sportwagen Albrecht Graf Goertz Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

THEMA. Griechenland

00.15 Reisewege zur Kunst Vom Ionischen Meer zu den Klöstern Meteora Film von Manfred E. Schuchmann, HR/2004

01.00 Der Tod taucht immer mit Der Schwamm oder das Leben Film von Günther Henel, SWR/2005

01.30 Reisewege Griechenland 1/2: Arkadien - Der Traum von der Harmonie der Natur Film von Christian Fuchs, SR/2004

02.15 Reisewege Griechenland 2/2: Von Mykene nach Epidaurus Film von Birgitta Ashoff, SR/2004

03.00 Das alte Lied vom Überleben Eine griechisch-türkische Geschichte Film von Klaus D. Below, BR/2005

Ende THEMA. Griechenland

03.30 Das Marmor Meer Eine Reise durch das Marmarameer Film von Dieter Sauter, BR/2004

04.00 Sturm über Europa Teil 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

04.45 Sturm über Europa Teil 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

05.30 Sturm über Europa Teil 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

06.15 Sturm über Europa Teil 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

07.00 Meine Geschichte - Leidenschaft Sportwagen Albrecht Graf Goertz Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2006 Meine Geschichte

07.15 Wo Ostern begonnen hat Eine Pilgerreise zu den Orten der Passion Film von Anthony Geffens, ORF/2007

08.00 Das kurze Leben der Osterlämmer Hier und Heute Reportage Film von Michael Blaschke, WDR/2007

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de