PHOENIX Sendeplan für Samstag, 15. März 2008

Bonn (ots) - 08.15 Auf dem Polarkreis - Mit Klaus Scherer durch Alaska, Kanada und Grönland 2/2 Vom Bärensee nach Tasiilaq NDR/2006

09.00 Laos - Im Reich der Tiger Film von Harald Pokieser, WDR/2007

09.45 Tückische Giganten Eisbergforschung in Kanada Film von Karl Teuschl, SR/2007

10.30 Island - Sagenhafte Insel im Nordmeer Film von Michael McGlinn, Carola Meyer und Karsten Wohlrab, NDR/2007

11.15 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 3/3: René Leudesdorff Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

11.30 Die Kinder des goldenen Pferdes
Kindermönche im Norden Thailands
Film von Claudia Pelz, BR/2007
Auslandsreportage

14.03.2008 Parlamentswahlen in Iran

12.00 Machtpoker im Iran Film von Ulrich Tilgner, ZDF-Studio Teheran, PHOENIX/2008 mein ausland

12.45 Im Schleudersitz - Deutschlands erste Kampfpilotin Film von Michael Bewerunge, PHOENIX/2007 Schauplatz Deutschland

13.15 Vertrieben - Das Schweigen der DDR Film von Johannes Eglau, MDR/2006 Mitten in Deutschland

14.00 Der Hungerwinter Überleben im zerbombten Deutschland Film von Anja Riediger und Heike Römer-Menschel, MDR/2007 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. Leben auf dem Vulkan

14.45 Tanz auf dem Vulkan Südseegeschichten aus Vanuatu Film von Mario Schmitt, WDR/2006

15.15 Kilimandscharo - Der schlafende Vulkan Film von Hugh Tomson, SWR/2005

16.00 Rätsel Kreta Kult und Kultur der Minoer Film von Ellie Gabriele Kriesch, BR/2003

16.45 Zwischen Feuer und Eis Islands wilde Winter Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2006

17.30 Aufbruch am Ende der Welt Die Azoren im EU-Hoch Film von Florian Guthknecht, BR/2003 Ende THEMA. Leben auf dem Vulkan

18.00 Baden-Baden Belle Epoque, heiße Quellen, Kunst und Kultur Film von Willy Meyer, SWR/2007 Land und Leute

18.30 Trauminsel La Réunion Film von Martin Uhrmeister, NDR/2006 Geheimnisse unserer Welt

19.15 Spiel mit dem Tod
Häftlingsrodeo im Staatsgefängnis
Film von Thomas Berbner, WDR/2007
Auslandsreportage
(VPS 19.14)

19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Ile Saint-Louis - Stadt der Frauen Film von Eva Witte, SWR/2006 Schätze der Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Vom Patriarchen zum Papa Eine kurze Geschichte der Väter Film von Dorothee Kaden und Christine Rütten, HR/2007 Zeitgeschichte

21.00 Tropenfieber 3/3: Wagnis im Dschungel - Mary Kingsley unter Kannibalen Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

21.45 Heidelberg - Hauptstadt der Romantik Film von Christina Brecht-Benze, SWR/2007 Land und Leute

22.15 55. Forum Pariser Platz "Durchbruch oder Dammbruch - was darf die Stammzellenforschung?" Mit Annette Schavan (Bundesbildungsministerin, CDU), Prof. Oliver Brüstle (Direktor Institut für Rekonstruktive Neurobiologie Universität Bonn), Prof. Eberhard Schockenhoff (Vizevorsitzender Nationaler Ethikrat) und Matthias Gierth (Stellv. Chefredakteur Rheinischer Merkur) Moderation: Peter Lange Die Diskussion

23.15 Das Gazprom-Imperium Film von Alexandre Dolgorouky, ARTE/2008 Dokumentarfilm THEMA. Abgetaucht

00.45 Die fantastische Reise mit dem Golfstrom 1/2: Europa im Wärmebad Film von Sigurd Tesche, WDR/2004

01.30 Die fantastische Reise mit dem Golfstrom 2/2: Absturz im Eismeer Film von Sigurd Tesche und Volker Arzt, WDR/2004

02.15 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Reimund Belling, NDR/2005

03.15 Das Great Barrier Reef Film von Dirk Steffens, ZDF/2002

04.00 Expedition Tiefsee Mit der Polarstern in die Arktis Film von Wolfgang Wodtke, RB/2000

04.30 Die Riffretter Taucheinsatz im roten Meer Film von Wolfgang Luck, WDR/2000

05.00 Der Perlenkönig der Südsee Von mutigen Tauchern und geimpften Austern Film von Rolf Pflücke, ZDF/2000

05.30 Unter Druck - Industrietaucher im Einsatz Film von Thomas Eichberg, Wieland Stumpf und Thomas Hartmann, MDR/2001

06.00 Jagd auf den weißen Hai Film von Raimund Kusserow und Sophie Kill, SWR/2004

06.30 Tauchtiefe 1000 Mit der "Meteor" auf Expedition im Nordatlantik Film von Reimund Belling, NDR/2005 ENDE THEMA. Abgetaucht

14.03.2008 Parlamentswahlen in Iran
07.30 Machtpoker im Iran