PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 09.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 2/3: Anna Symicek Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

THEMA. Vatikan 08.30 Die Wächter des Papstes 500 Jahre Schweizergarde Film von Andreas Klinner, ZDF/2006 Glauben und Leben

09.00 Für den Vatikan nur die Besten... Die Päpstliche Akademie der Wissenschaften Film von Beatrice Sonhüter, BR/2007 Glaubenswelten Ende THEMA. Vatikan

Zum 84. Geburtstag von Peter Scholl-Latour am 09.03.2008 09.45 Peter Scholl-Latour Die Besten im Westen Film von Frank Bürgin, WDR/2007 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alfred Schier mit Uschi Glas

11.45 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 3/3: René Leudesdorff Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Mehr Geld in die Tasche - Der Kampf um die Lohngerechtigkeit" Diskussionsleiter: Jörg Schönenborn Mit Nina Bovensiepen (Süddeutsche Zeitung), Bernd Hilder (Leipziger Volkszeitung), Bascha Mika (die tageszeitung) und Michael Sauga (Spiegel) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio "Die Heimat - Hölle oder Himmelreich?" Moderation: Volker Panzer mit Rupert Neudeck (Gründer Cap Anamur), Katja Lange-Müller (Schriftstellerin), Martina Schwarzmann (Kabarettistin) und Michael Lentz (Schriftsteller) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Bürgerkrieg in Russland, Teil 3 Zwei Folgen der Dokumentarspielreihe von Hellmut Andics zeigen die Anfangserfolge, dann aber das Scheitern der "weißen" Gegenrevolution gegen die von Lenin und Trotzki geführten Bolschewiki in Russland. Ihre Titel:"Das Ende in Sibirien" und "Die verratene Revolution" Historische Ereignisse (VPS 13.59)

17.00 Tacheles - Die 10 Gebote Talkshow der evangelischen Kirche "Mein Name ist Gott, ich will deinen Respekt.  Witze, Flüche, Schwüre, Kunst - wo endet die Toleranz?" Gäste: Dieter Althaus (Ministerpräsident Thüringen), Gerhard Baum (Bundesinnenminister a.D.), Hilal Sezgin (Publizistin, Sprecherin "Islamisches Wort", SWR-online) und Christoph Kähler (ev. Landesbischof Thüringen) Moderation: Ursula Ott Die Diskussion

18.00 Wasserwege Unterwegs in Zentralamerika Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2007 mein ausland

09.03.2008 - Parlamentswahlen in Spanien 18.45 Der Philosoph der Sierra Aracena Film von Peter Kalvelage, ZDF / Arte/2007 Schauplatz Europa

19.15 Extremadura, das Land der Konquistadoren Film von Andreas Bechthold, SR/2006 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Trauminsel La Réunion Film von Martin Uhrmeister, NDR/2006 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung Parlamentswahlen in Iran 21.00 Machtpoker im Iran Film von Ulrich Tilgner, ZDF-Studio Teheran, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Im Schleudersitz - Deutschlands erste Kampfpilotin Film von Michael Bewerunge, PHOENIX/2007 Schauplatz Deutschland

22.15 Verbotene Rettung Die Flüchtlingsfahrt von U 3505 Film von Robert Wortmann, ZDF/2006

23.05 Malaysische Inselträume Langkawi & Penang Film von Ute Werner, SR/2006

23.15 Tropenfieber 1/3: Logbuch Bounty - Das Rätsel der Meuterei Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 3/3: René Leudesdorff Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

THEMA. Internationaler Frauentag (8.3.2008) 00.15 Wo bleiben die Frauen Film von Nathalie Bogers, WDR/2006

01.00 Spannungsfelder Vier Frauen ganz oben Film von Martina Döcker, WDR/2007 (VPS 00.59)

01.45 Das Hormon-Komplott Die Ärzte, die Industrie und die Wechseljahre Film von Thomas Liesen, WDR/2005

02.30 Wir sind keine Feinde Eine Palästinenserin und eine Israelin streiten für den Frieden Film von James Patouna, WDR/2003

03.00 Die Waffen der Frauen Von Schönheit, Moden und anderen Strategien Film von Christine Adelhardt, Marion von Haaren, u.v.a., WDR/2007

03.30 Natascha und ihre Mädchen Auf Modelsuche in Russland Film von Ina Ruck, WDR/2004 Ende THEMA. Internationaler Frauentag

04.00 Königinnen vom Nil Teil 1/2: Hatschepsut Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

04.45 Königinnen vom Nil Teil 2/2: Mord, Macht und Leidenschaft - die Ptolemäerinnen Film von Michael Gregor und Wolfram Giese, ZDF/2003

05.30 Windsor Castle 1/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005

06.15 Windsor Castle 2/2: Ein Jahr mit der englischen Königsfamilie Film von Matt Reid und Robert Hardman, ZDF/2005

07.00 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 3/3: René Leudesdorff Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de