PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 08.03.2008

Bonn (ots) - 08.15 Die Kraken vom Stromboli Film von Sigurd Tesche, WDR/2007 09.00 Eiskalte Pracht Auf Argentiniens gefährdeten Gletschern Film von Christine Kruchten und Thomas Hoepker, SWR/2006 09.45 Kamtschatka - kochende Erde Film von Wolfgang Mertin, WDR/2007 10.30 Vagabunden der Wüste Gobi Film von Svea Andersson, WDR/2007 11.15 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 2/3: Anna Symicek Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte 11.30 Klinik auf Rädern High-Tech-Medizin im hohen Norden Russlands Film von Manuela Roppert, BR/2008 Auslandsreportage 11.59 Pressekonferenz Andrea Ypsilanti (SPD- live!!! Landesvorsitzende Hessen) nach der Sitzung des Landesparteirates der hessischen SPD (VPS 12.01) Wiesbaden. Nachfolgende Sendungen können sich verschieben oder fallen weg 12.00 Wasserwege Unterwegs in Zentralamerika Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2007 mein ausland 12.45 Die letzte Zigarette Eine Familie auf Entzug Film von Katharina Gugel und Ulf Eberle, WDR/2007 Schauplatz Deutschland 13.15 Es gab kein Niemandsland Ein Dorf im Sperrgebiet Film von Hans Sparschuh, RBB/2006 Mitten in Deutschland (VPS 13.14) 14.00 Graf Rothkirchs Krieg Privatfilme eines Wehrmachtsgenerals Film von Carsten Rau, NDR/2006 Zeitgeschichte THEMA. Internationaler Frauentag (8.3.2008) 14.45 Wo bleiben die Frauen Film von Nathalie Bogers, WDR/2006 15.30 Spannungsfelder Vier Frauen ganz oben Film von Martina Döcker, WDR/2007 (VPS 15.29) 16.15 Das Hormon-Komplott Die Ärzte, die Industrie und die Wechseljahre Film von Thomas Liesen, WDR/2005 17.00 Wir sind keine Feinde Eine Palästinenserin und eine Israelin streiten für den Frieden Film von James Patouna, WDR/2003 17.30 Die Waffen der Frauen Von Schönheit, Moden und anderen Strategien Film von Christine Adelhardt, Marion von Haaren, u.v.a., WDR/2007 Ende THEMA. Internationaler Frauentag 18.00 Das königliche Dampfschiff Die "Hohentwiel" auf dem Bodensee Film von Erich Schütz, SWR/2007 Land und Leute 18.30 Der Todesritt der Kosaken Film von Peter Prestel, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt 19.15 Die Kinder des goldenen Pferdes Kindermönche in Thailand Film von Claudia Pelz, BR/2007 Auslandsreportage 19.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Ravenna, Italien - Am Ende der Antike Film von Andreas Christoph Schmidt, SWR/2007 Schätze der Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Der Hungerwinter Überleben im zerbombten Deutschland Film von Anja Riediger und Heike Römer-Menschel, MDR/2007 Zeitgeschichte 21.00 Tropenfieber 2/3: Vorstoß am Orinoco - Humboldts Entdeckungen in Südamerika Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 Spuren der Geschichte 21.45 Baden-Baden Belle Epoque, heiße Quellen, Kunst und Kultur Film von Willy Meyer, SWR/2007 Land und Leute 22.15 Tacheles - Die 10 Gebote Talkshow der evangelischen Kirche "Mein Name ist Gott, ich will deinen Respekt. Witze, Flüche, Schwüre, Kunst - wo endet die Toleranz?" Gäste: Dieter Althaus (Ministerpräsident Thüringen), Gerhard Baum (Bundesinnenminister a.D.), Hilal Sezgin (Publizistin, Sprecherin "Islamisches Wort", SWR-online) und Christoph Kähler (ev. Landesbischof Thüringen) Moderation: Ursula Ott Die Diskussion 23.15 Im Tal der großen Buddhas Film von Christian Frei, ZDF / Arte/2007 Dokumentarfilm THEMA. Von Banden und Banditen 00.45 Die Mafia 1/4: Im Fadenkreuz des FBI Film von Matthew Thompson, NDR/2005 01.30 Die Mafia 2/4: Die Pizza-Connection Film von Matthew Thompson, NDR/2005 02.15 Die Mafia 3/4: Verrat und Blutrache Film von Charlie Smith, NDR/2005 03.00 Die Mafia 4/4: Die Paten in der Klemme Film von Charlie Smith, NDR/2005 03.45 Geld oder Leben Film von Albert Knechtel und Thomas Wartmann, SWR/2003 04.30 Yakuza - Ausstieg aus der Unterwelt Eine zweite Chance für Japans Gangster Film von Mario Schmidt, WDR/2004 05.00 Rios Rebellen der Nacht Film von Klaus Werner, WDR/2004 05.45 Das Störmanöver Film von Tanja Reinhard und Claudia Weber, WDR/2006 06.15 Geheimnis hinter Nebelschwaden Der größte Kunstraub der deutschen Geschichte Film von Egmont R. Koch, WDR/2005 07.00 Die Fälscher-Mafia Produkt-Piraten und ihr Milliarden-Geschäft Film von Sabina Wolf, BR/2007 ENDE THEMA. Von Banden und Banditen 07.30 Wasserwege Unterwegs in Zentralamerika Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2007 mein ausland Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell