PHOENIX-Sendeplan, Montag, 26.11.2007

Bonn (ots) - 08.15 Unsichtbare Grenzen Eine Entdeckungsreise in die Region um Eupen und Maastricht Film von Hans-Joachim Gerich, WDR/2005 Mitten in Europa

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Stefan Reker (Rheinische Post) und Manfred Baumann (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Markus Söder

09.45 Bon(n) jour Berlin Stefan Reker (Rheinische Post)

10.00 Anne Will Politische Talkshow "Der organisierte Tod: Geschäft oder Gnadenakt?" u.a. mit Ludwig A. Minelli, Gründer der Schweizer Sterbehilfeorganisation "Dignitas - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben", Wolfgang Bosbach, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Barbara Rütting, Bündnis 90/Die Grünen, Schauspielerin und Abgeordnete im Bayerischen Landtag, Ingeborg Jonen-Thielemann, Mitbegründerin der ersten Palliativstation in Deutschland, Henning Scherf, SPD, ehemaliger Bürgermeister der Hansestadt Bremen, Hans Overkämping, Pfarrer und Sterbebegleiter

11.00 Politikkongress 2007: "Parteiensystem im Wandel - Goldene Zukunft für kleine Parteien?" Podiumsdiskussion mit Bodo Ramelow (Mitglied Parteivorstand Die Linke), Steffi Lemke (Polit. Bundesgeschäftsführerin B'90/Grüne), Markus Söder (Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten, CSU), Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär) und Prof. Karl-Rudolf Korte (Parteienforscher, Universität Duisburg-Essen); Moderation: Henning Krumrey (Leiter Hauptstadtredaktion FOCUS) Zusammenfassung Berlin. (VPS 11.00)

anschl. Gründungs-Symposium für ein World Culture Forum 2008/2009 u.a. Podiumsdiskussion zum Thema:"Wahrnehmung von Kultur in unserer Gesellschaft" mit Elke Heidenreich (Autorin), Stephan Sattler (Ressortleiter Kultur/Wissenschaft FOCUS), Udo Reiter (Intendant Mitteldeutscher Rundfunk),  Karin von Welck (Kultursenatorin der Kulturbehörde Hamburg), Moderation: Wolfgang Kenntemich Dresden. (VPS 11.00)

anschl. Auslosung WM-Qualifikationsgruppen für die FIFA-WM 2010 Durban. (VPS 11.00)

13.30 Das geteilte Dorf Film von Jörg Stolpe, WDR/2007

14.00 Der Bauer mit den Regenwürmern Film von Bertram Verhaag, BR/2007

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Fraktionssitzungen - Aktuelles Berlin. (VPS 14.45)

16.00 Pressekonferenz der GDL zum Verhandlungsangebot der Deutschen Bahn mit Manfred Schell (Bundesvorsitzender), Claus Weselsky (stellv. Bundesv.), Günther Kinscher (stellv. Bundesv.) Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Reaktionen der Deutschen Bahn auf die Entscheidung der GDL Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Gewerkschaftstag des dbb (Deutscher Beamtenbund): Ansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Kulturforum der SPD "Philosophie und Politik IX" zum Thema: "Europäische Perspektiven" lädt zur Diskussion mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (Stellv. SPD-Vorsitzender), Prof. Jürgen Habermas (Philosoph, Kultur- und Sozialwissenschaftler), Wolfgang Thierse (Vizepräsident des Deutschen Bundestages u. Vorsitzender des SPD-Kulturforums) und Prof. Julian Nida-Rümelin (Stellv. Vorsitzender des SPD-Kulturforums) Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Das geteilte Dorf Film von Jörg Stolpe, WDR/2007

18.30 Grönland - Das grüne Land Film von Bo Landin, WDR/2005

19.15 Die Geschichte des Lebens 4/4: Menschen Film von, ZDF/2007 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

PHOENIX-Spezial aus London: 20.15 Europas Metropolen - Was Städte boomen lässt Expertentalk über Erfolgsrezepte europäischer Städte sowie Städteporträts von ARD-und ZDF-Reportern aus London, München, Helsinki und Breslau. Studiogäste: Petra Roth (Vize-Präsidentin Deutscher Städtetag), Lord Charles Aldington (Deutsche Bank, London), Ruprecht Eser (ZDF-Studioleiter London), Michael Bräuninger (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) Moderation: Anke Plättner

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Unter den Linden "Zwischen Hartz IV und Vermögenssteuer - Ist Deutschland sozial gerecht?" Mit Prof. Michael Hüther, Direktor und Präsidiumsmitglied Institut der deutschen Wirtschaft (Köln) und Katja Kipping, Stellv. Vorsitzende DIE LINKE Moderation: Christoph Minhoff

23.00 der TAG Moderation: Constanze Abratzky u.a. (VPS 23.00)

Pressekonferenzen der Parteien

00.00 Unter den Linden "Zwischen Hartz IV und Vermögenssteuer - Ist Deutschland sozial gerecht?" Mit Prof. Michael Hüther, Direktor und Präsidiumsmitglied Institut der deutschen Wirtschaft (Köln) und Katja Kipping, Stellv. Vorsitzende DIE LINKE Moderation: Christoph Minhoff

00.45 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Der Traum vom Taj Mahal - Sturm über Indien Film von Hans-Christian Huf und Eike Schmitz, ZDF/2001

01.30 Indien - Der Elefant erwacht - Strom der Götter - Strom der Tränen Von Priestern, Bettlern und Piraten am Ganges Film von Jens Monath, ZDF/1997

02.15 Indien - Der Elefant erwacht - Die Erben der Maharadschas Indiens Könige im Ruhestand Film von Albrecht Heise, ZDF/1997

03.00 Tropenzauber - Tropenfieber 1/3: Indonesien - Inselreich auf 1000 Feuern Film von Peter Kunz, ZDF/2005

03.45 Tropenzauber - Tropenfieber 2/3: Thailand - Königreich des Lächelns Film von Christian Sterley, ZDF/2005

04.30 Tropenzauber - Tropenfieber 3/3: Sri Lanka - Smaragd voller Geheimnisse Film von Winfried Schnurbus, ZDF/2005

05.15 Bis zum letzten Tropfen Kenia die feindliche Oase Film von Peter Kunz, ZDF/1998

06.00 Bis zum letzten Tropfen Mexiko City - Geschluckt vom eigenen Durst Film von Stephan Hallmann, ZDF/1998

06.45 Bis zum letzten Tropfen Israel - Blut für Wasser Film von Rolf Pflücke, ZDF/1998

07.30 Bis zum letzten Tropfen Thailand - Der Herr der Dämme Film von Christian Sterley, ZDF/1998

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de