PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 2. September 2007

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 5/5: Marcel Savonet Moderation: Jürgen Engert, WDR / PHOENIX/2006 Meine Geschichte

08.30 Himmelhochjauchzend - WELTWEIT und der Glaube Eine Gruppenreportage durch die Religionen, WDR/2007 Glauben und Leben Zur Dritten Europäischen Ökumenischen Versammlung in Sibiu/Hermannstadt 2007

09.00 Über die Lügenbrücke - Weiterleben in Hermannstadt Film von Eckhard Querner, BR/2007 Glaubenswelten

Anlässlich des 10. Todestages am 05.09.1997 09.45 Eine Kerze für Mutter Theresa Film von Rainer Hofmann und Kläri Fichtner, WDR / BBC/1997

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Thomas Bach

11.45 Meine Geschichte - Trümmerjahre Ursula Jaspert Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Von allen Seiten unter Druck - Wer braucht noch die SPD?" Diskussionsleiter: Volker Herres Mit Tissy Bruns (Der Tagesspiegel), Sven Gösmann (Rheinische Post), Henning Krumrey (Focus) und Christoph Schwennicke (Süddeutsche Zeitung) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Volker Herres (VPS 12.00)

13.00 Im Palais "Wer erzieht unsere Kinder?" Moderation: Dagmar Reim Mit Bastienne Voss (Kabarettistin, Autorin), Dieter Lenzen (Präsident Freie Universität Berlin), Karin Babbe (Leiterin Erika-Mann-Grundschule Berlin) und Joachim Massanek (Autor, Regisseur "Die Wilden Kerle") Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Die Entführung und spätere Ermordung von Hanns Martin Schleyer Vor 30 Jahren: Am 5. September 1977 wird Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer entführt, seine vier Begleiter erschossen. Die Entführung der Lufthansa-Maschine Landshut, die Befreiung der Flugzeuginsassen, der Selbstmord der Stammheim-Häftlinge und schließlich die Ermordung von Hanns Martin Schleyer bilden die Höhepunkte des Terrorjahres 1977. Historische Ereignisse

16.25 Hamburg Neues von Elbe und Alster Film von Kerstin Woldt, SR/2007

17.00 Forum "Deutschland für Kinder" "Wir sind auch Deutschland! - Chancengleichheit und Integration" Diskussionsveranstaltung u.a. mit Maria Furtwängler (Schauspielerin, Bündnis für Kinder), Ekin Deligöz (Kinderkommission des Deutschen Bundestages) und Murat Ersin alias Muhabbet, (deutsch-türkischer Sänger) Moderation: Peter Hahne anschliessend Vorstellung des Projekts "Homezone" der Akademie der Künste und einen Gespräch zwischen Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister) und Peter Hahne Die Diskussion

18.00 Geishas, Leitis und Online-Zocker Reportagen aus Fernost und der Südsee Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHX/2007 mein ausland

18.45 Holland - Der Traum vom neuen Glück Film von Susann Rook, MDR/2007 Schauplatz Europa

19.15 Trolle, Fjorde und ein Postschiff 1/2: Auf zu den Lofoten Film von Ulli Rothaus und Bodo Witzke, ZDF/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Supervulkan im Yellowstone Gefahr aus dem Bauch der Erde Film von Martin Gorst, ZDF/2006 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 Dem Himmel so nah Äthiopiens steinerne Weltwunder Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2007 mein ausland

21.45 Hauptsache daheim Im Einsatz mit dem mobilen Pflegedienst Film von Uta Claus Schauplatz Deutschland

22.15 Die Ballade vom einsamen Cowboy Film von Frederic Laffont, Arte F/2007

23.15 Heiße Spur am Monte Verde Das Rätsel der ersten Amerikaner Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Ursula Jaspert Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2006 Meine Geschichte

00.15 Mondän! New York Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

01.00 Mondän! London Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

01.45 Mondän! Los Angeles Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

02.30 Mondän! Tokio Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

03.10 Mondän! Rio de Janeiro Film von Francesca D'Amici, Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

03.55 Mondän! New York Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/1999

04.40 Kalifornien - Die Feuerwehrfrauen aus dem Knast Film von Udo Lielischkies und Veronique Mauduy, WDR/2006

04.50 California Dreamin' 1/3: Wilder Westen Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

05.30 California Dreamin' 2/3: Goldrausch Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

06.15 California Dreamin' 3/3: Traumfabrik Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2001

07.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Ursula Jaspert Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2006 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an: