PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 25. Juli 2007

Bonn (ots) - 08.15 Stellmichein! Teil 2/4: Niemand ist perfekt Film von Katrin Rothe und Cornelia Klauß, ZDF/2006

08.45 Der könnte ja dein Vater sein Paare mit großem Altersunterschied Film von Caroline Haertel und Mirjana Momirovic, ZDF/2006

09.15 Wer ist mein Vater? Töchter auf der Suche Film von Broka Hermann, ZDF/2007

THEMA. Pubertät 09.45 Zeit der Wunder - Wenn Kinder in die Pubertät kommen Teil 1/2: Eigentlich bin ich ja nichts! Film von Bernd Reufels und Dominique Klughammer, ZDF/2007

10.30 Zeit der Wunder - Wenn Kinder in die Pubertät kommen Teil 2/2: Ihr kapiert einfach nicht! Film von Bernd Reufels und Dominique Klughammer, ZDF/2007

11.15 Mama, wie peinlich! Wenn Kinder erwachsen werden Film von Uta König, NDR/2003 Ende THEMA. Pubertät

12.00 18. Bayerisches Wirtschaftsgespräch - "Deutschland im Aufbruch - Politik für mehr Wachstum und Beschäftigung" - Vortrag von Michael Glos, CSU (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie) und Begrüßung von Randolf Rodenstock (Präsident Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.). München. (VPS 12.00)

THEMA. Urlaub in der DDR 12.30 Unerkannt durch Freundesland Verbotene Reisen in das Sowjetreich Film von Cornelia Klauß, RBB/2007

13.15 Laube, Datsche, Bungalow Geschichten aus dem Kleingartenreich Film von Sabine Loll, RBB/2006

14.00 Fröhlich sein und singen Ferienlager in der DDR Film von Katja Herr, MDR/2006 Ende THEMA. Urlaub in der DDR

14.45 THEMA. Integration u.a.: (VPS 14.45) 1. Integrationsgipfel am 14.07.06 Pressekonferenz u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (VPS 14.45)

2. Integrationsgipfel am 12.07.07 Pressekonferenz u.a. mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (VPS 14.45)

PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "Minarette über Deutschland? - Streit um Moscheebau" Mit Bekir Alboga (Türkisch-Islamische Union DITIB), Hans-Peter Raddatz (Islamwissenschaftler), Peter Hünseler (Dialogbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz) und Thomas Kufen (Integrationsbeauftragter NRW) (VPS 14.45)

17.00 Bayern startet "Auto-Klima-Initiative" - Pressekonferenz anl. Spitzentreffens mit Edmund Stoiber (Ministerpräsident Bayern), Matthias Wissmann (Präsident Verband Deutscher Automobilindustrie, VDA), Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi), Norbert Reithofer (Vorstandsvorsitzender BMW) und Ulrich Becker (Vizepräsident ADAC), Nürnberg. (VPS 17.00)

18.00 Stellmichein! Teil 3/4: Lauter gute Ratschläge Film von Katrin Rothe und Cornelia Klauß, ZDF/2006

18.30 Sekunden, die mein Leben verändern Teil 1/3: Der Unfall Film von Carolin Appelnbaum, WDR/2007

19.15 Metropolen des Ostens Teil 3/5: Krakau und der Blick der feinen Dame Film von Johannes Unger, RBB/2007

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 2057 - Unser Leben in der Zukunft Teil 3/3: Die Welt Film von Meike Hemschemeier, ZDF/2007

21.00 2030 - Der Aufstand der Alten Teil 3/3: Das Geheimnis der Wüste Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

THEMA. Väter und Söhne 22.15 Verlorene Söhne Film von Frederik von Krusenstjerna, BR / arte/2001

23.20 Vater und Feind Film von Susanne Jäger, WDR/2006 (VPS 23.15)

00.05 Männerwirtschaft Alleinerziehende Väter und ihre Söhne Film von Katrin Wegner, WDR/2004 (VPS 00.00) Ende THEMA. Väter und Söhne

00.50 Sturm über Europa Teil 1/4: Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.35 Sturm über Europa Teil 2/4: Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.20 Sturm über Europa Teil 3/4: Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

03.05 Sturm über Europa Teil 4/4: Die Erben des Imperiums Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

03.50 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

04.35 Schliemanns Erben Der Herr der eisigen Höhen Film von Gisela Graichen und Dietrich von Ruffer, ZDF/2000

05.15 Schliemanns Erben Die Goldstraße der Inka Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2004

06.00 Schliemanns Erben Die Schatzinsel der Wikinger Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

06.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

07.30 Schliemanns Erben Die Botschaft der versunkenen Städte Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/1998

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke