Moody's bestätigt Hella-Rating mit Ba1/stabil

Lippstadt (ots) - Nach Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen der Hella KGaA Hueck & Co. am vergangenen Dienstag hat die internationale Ratingagentur Moody's ihr Rating sowie ihren Ausblick für Hella mit "Ba1/stabil" bestätigt. Moody's unterstreicht damit, dass die nun veröffentlichten Ergebnisse im Einklang mit den Erwartungen und der derzeitigen Bewertung stehen. "Besonders positiv zu bemerken ist, dass das operative Ergebnis (EBIT) trotz der rezessiven Wirtschaftslage über Break-Even-Niveau gehalten werden konnte," kommentiert Rainer Neidnig, Lead Analyst bei Moody's, die vorläufigen Hella-Zahlen. Wesentliche Gründe hierfür sieht Moody's in dem weniger zyklischen Hella Aftermarket-Geschäft mit Kfz-Teilen und -Zubehör sowie dem raschen Gegensteuern der Hella auf den Marktabschwung und den erzielten operativen Verbesserungen. Als positiv beurteilt Moody's außerdem, dass Hella den im August 2010 fälligen syndizierten Kredit in Höhe von 650 Mio. Euro frühzeitig durch eine neue Kreditlinie ("Forward Start Facility") mit einem Volumen von 550 Mio. EUR erfolgreich refinanziert hat. Moody's sieht die Liquidität des Unternehmens damit als gesichert an und hält insgesamt an dem bestehenden Ba1-Rating mit stabilem Ausblick für Hella fest.

Hinweis:

Diesen Text finden Sie auch in unserer Pressedatenbank unter: www.hella-press.de . Die Mitteilung von Moody's zur Ratingbestätigung der Hella ist unter www.moodys.com zu finden.