Komplett online: Hella Elektronik-Rallye 2008

Lippstadt (ots) - Komplett online über das Internet läuft ab 1. Juni 2008 die inzwischen siebte Hella Elektronik-Rallye. Dabei können sich die freien Werkstätten zusammen mit dem Kfz-Teilegroßhandel vier Monate lang fit machen für das Zukunftsgeschäft mit der Kfz-Elektronik.

Der Startschuss zur ersten Etappe fällt am 1.Juni, die vierte und letzte Etappe läuft bis Ende September. In dieser Zeit können die teilnehmenden Werkstätten für jeweils drei Wochen pro Monat auf die Technischen Informationen des jeweils freigeschalteten Elektronik- Streckenmoduls und das Hella Online-Training unter www.hella.de/er2008 zugreifen. Wer alles durchgearbeitet hat, beantwortet die Fragen des Gewinnspiels online per Mausklick. Die richtige Auflösung und der aktuelle Kilometerstand werden umgehend angezeigt.

Für jede richtige Antwort gibt es 100 Kilometerpunkte. Bei der Endabrechnung im Oktober wird sich dann zeigen, wer die Nase vorn hat. Bei der Vermittlung des Fachwissens kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz, denn Hella setzt beim Online-Training auch auf Animationen, gesprochene Texte und Filmsequenzen. Die Werkstätten können das neu erworbene Wissen nutzen, um die Werkstattauslastung im Bereich Elektronik-Service weiter zu erhöhen.

Auf die Rallye-Sieger warten insgesamt 140 wertvolle Preise, vom LCD-Flachbildschirm über das mobile Navigationsgerät sowie tragbare Lautsprecher-Systeme bis hin zu Wellness- und Action-Gutscheinen. Anmeldeschluss für die Hella Elektronik-Rallye 2008 ist der 30. Mai 2008. Die Anmeldung läuft online über www.hella.de/er2008. Im vergangenen Jahr hatten sich mehr als 5.500 Werkstätten an dem Wissensquiz beteiligt.

60 deutsche Kfz-Teilegroßhändler sind exklusive Partner der Hella Elektronik-Rallye 2008. Sie stellen die bundesweite Verfügbarkeit der Elektronik-Produkte für die Werkstätten sicher.

Ein Bild ist verfügbar unter www.hella-press.com .