Behr Hella Service erobert NAFTA-Region

Peachtree City, Georgia/ USA (ots) - Seit Anfang April ist der Thermo-Management-Spezialist Behr Hella Service (BHS) auch in der NAFTA-Region ("North American Free Trade Agreement" zwischen Kanada, USA und Mexiko) vertreten. Ebenso wie an den europäischen Standorten nutzt das Joint Venture-Unternehmen der Automobilzulieferer Behr und Hella auch in den USA, Kanada und Mexiko die bewährten Hella-Vertriebsgesellschaften und  -Vertriebskanäle. Dadurch ergeben sich Synergieeffekte mit den Hella-Produktfeldern Elektrik, Elektronik und Beleuchtung.

Nach dem erfolgreichen Start und dem Ausbau der Aktivitäten in Europa hat sich das Unternehmen auch für den NAFTA-Markt klare Ziele gesteckt: "Die fortlaufende Erweiterung unserer Produktpalette für Motorkühlung und Klimatisierung in bester Qualität und mit hoher Verfügbarkeit hat für uns auch in der NAFTA-Region höchste Priorität", sagt Dirk Beckmann, Geschäftsführer von Behr Hella Service North America, LLC.. "Inzwischen haben wir 350 neue Produkte eingeführt und konnten damit den NAFTA-Markt schon zu Beginn mit mehr als 1.000 Produkten bedienen."

Sitz von Behr Hella Service North America ist Peachtree City im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia. Dort ist auch die amerikanische Hella-Vertriebsgesellschaft Hella Inc. ansässig. Ein separates Thermo-Management-Lager befindet sich im texanischen Fort Worth, dem Sitz von Behr Service America.

Zur Behr Hella Service GmbH:

Das Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer Behr (Spezialist für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung) und Hella (Spezialist für Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik) bearbeitet seit Dezember 2005 den weltweiten freien Teilemarkt für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung. In dem Joint Venture sind die Behr Service-Aktivitäten auf dem freien Teilemarkt und das Klimageschäft der Hella-Handelsorganisation gebündelt. Behr und Hella sind jeweils zu 50 % am Joint Venture beteiligt.

Corinna Stoff
Internationale Öffentlichkeitsarbeit