Keine Story von LEGO GmbH mehr verpassen.

LEGO GmbH

Happy Birthday, Johnny Depp! (BILD)

München (ots)

Unglaublich, aber wahr: Am 9. Juni 2013 feiert Johnny Depp seinen sage und schreibe 50. Geburtstag. Der Schauspieler, der mit Kultfilmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Alice im Wunderland" oder der "Pirates of the Caribbean"-Reihe die Herzen von Kinofans auf der ganzen Welt erobert hat, darf sich in diesen Tagen über eine seltene Ehre freuen: Zu seinem 50. Geburtstag "beschenkt" die LEGO Gruppe Johnny Depp mit seiner zweiten LEGO Minifigur. War er bisher schon als Captain Jack Sparrow in der LEGO Welt verewigt, gibt es ihn nun auch als den Indianer Tonto aus seinem neuen Kinoabenteuer "Lone Ranger", das am 08. August in den deutschen Kinos anläuft. Nur wenigen Schauspielern war es bisher vergönnt, überhaupt eine LEGO Minifigur nach ihrem Vorbild zu erhalten. Dank seiner zweiten LEGO Minifigur zählt Johnny Depp nun zu einem besonders elitären Kreis. So weit haben es nur ganz wenige gebracht - unter anderem Harrison Ford als Indiana Jones und Han Solo oder Orlando Bloom alias Will Turner und Legolas.

Passend zum Film hat die LEGO Gruppe sechs LEGO "Lone Ranger" Produktsets lanciert, die seit April im Handel erhältlich sind. Damit setzt die LEGO Gruppe ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company fort. Alle LEGO Bausets zum Film gibt es unter http://www.LEGO.com/theloneranger. Weitere Informationen zum Film gibt es unter www.lone-ranger.de.

Weitere Informationen erhalten Sie unter LEGOnewsroom.de Bildmaterial können Sie unter bilddaten@LEGO.com anfordern.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2013 The LEGO Group

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist - gemessen am Umsatz - der zweitgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 23 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 11.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den "Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012". Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, was so viel wie "spiel gut" bedeutet. 2013 feiert der LEGO Stein, das Herzstück der Marke, sein 55-jähriges Jubiläum.

Über die Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. Seine Aktivitäten gliedern sich in fünf Bereiche: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu online-Inhalten. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist u. a. zu 50 Prozent an SUPER RTL beteiligt.

Pressekontakt:

LEGO GmbH