Mäuse in der Asklepios Klinik Altona
Sendung mit der Maus: Türöffnertag (BILD)

Mäuse in der Asklepios Klinik Altona / Sendung mit der Maus: Türöffnertag (BILD)

Zum zweiten Mal findet heute der Maus-Türöffnertag der "Sendung mit der Maus" statt. Mit dabei ist auch die Asklepis Klinik Altona: Was versteckt sich hinter den Türen im Krankenhaus? Wer arbeitet alles dort? In mehreren Gruppen erkunden die Kinder das Krankenhaus schmerz- und angstfrei.

In Gruppen geht es auf Führung durch Notaufnahme, OP und die Krankenhauskirche. In der Teddyklinik erfahren die kleinen Besucher, wie man seinen Teddy fachgerecht untersucht (Körper erklären, Herzschlagen hören, Sauerstoffsättigung des Blutes -Pulsoximeter) und lernen anschließend fachgerechtes Gipsen.

Weitere Höhepunkte: die Einführung in die Händehygiene, den Weg der Nahrung durch den Körper an einem Modell zu beobachten, Gummibärchen endoskopisch aus einem Körpermodell operieren, Blick aus dem 20. Stock und die Besichtigung eines Rettungswagen

Mehr als 270 Firmen und Institutionen öffneten heute die Türen für Klein und Groß. Den Startschuß zum Aktionstag gab die Maus in ihrer Sondersendung am 3. Oktober um 9 Uhr.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:

Konzernbereich Unternehmenskommunikation
Telefon außerhalb Bürozeiten (24/365): 040 1818-82 88 88