BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und 123Plakat.de - innovative Form der Wahlwerbung setzt sich durch
Erneute Kooperation bei der Landtagswahl am 19. Januar 2009 in Hessen

Bünde (ots) - Bei der kommenden Landtagswahl in Hessen hat der Bürger die Möglichkeit sich im Wahlkampf vom BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Plakatwerbung direkt und persönlich zu engagieren. Unter dem Motto "Großplakat spenden - direkt vor Ihrer Haustür" kann der Bürger ein Wahlplakat auf einer Großfläche seiner Wahl buchen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt dabei das Plakat kostenlos zur Verfügung. Der Bürger wählt im Internet auf dem Portal 123Plakat.de den Standort seiner Wahl aus und bucht. Selbstverständlich erhält er über die Kosten eine Spendenquittung.

Diese innovative Möglichkeit der aktiven Wahlkampfunterstützung einzelner Bürger wird durch das Zusammenspiel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und dem Online-Plakatdiscounter 123Plakat.de ermöglicht. Der interessierte Bürger wird auf der Internetseite der Partei unter http://www.gruene-hessen.de über die Spendenmöglichkeit informiert und für die Buchung der individuellen Großfläche zum Portal 123Plakat.de verlinkt. Dort findet er das gesamte Angebot an Werbeflächen. Die Partei stellt das Plakat kostenlos zur Verfügung. Der Spender trägt dadurch nur die Mietkosten der Werbefläche und erhält hierüber vom BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Spendenquittung. "Der Erfolg des Konzeptes bei der Landtagswahl 2008 in Bayern, bei der die engagierten Bürger schon eine stattliche Anzahl an Plakaten für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gespendet haben, hat unseren Partner bestärkt, diese Form der Wahlwerbung jetzt in Hessen fortzusetzen", sagt Stefan Leue Business Development Manager bei 123Plakat.de. Ab 30. Dezember, dem Tag an dem die ersten Plakate aushängen werden, kann der Bürger "sein Plakat" im Original sehen und hat somit den direkten Nachweis für seine Unterstützung. In dieser Transparenz der Wahlspende sieht Leue den entscheidenden Faktor für den Erfolg des Konzeptes begründet.

123Plakat.de
Busse & Finkemeier GbR