Einladung: Pressegespräch der GLS Bank in Bochum - Der neue GLS-Beitrag

Die Unternehmensleitung der GLS Bamk (von links nach rechts: Dirk Kannacher, Thomas Jorberg, Aysel Osmanoglu und Andreas Neukirch) freut sich auf die Jahresversammlung - am 17. Juni soll in einer größeren Aktion mit allen 1.200 erwarteten Mitgliedern und Kunden gemeinsam gekocht werden. Weiterer Text über... mehr

Bochum (ots) - Im Rahmen unserer Jahresversammlung laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch der GLS Bank ein. Hauptthema ist die Einführung eines GLS-Beitrags. Wie und wann wir vorgehen werden, wie das Modell genau aussehen wird - dies und mehr sind unsere Themen. Die Vorstände Thomas Jorberg und Andreas Neukirch sowie die designierten Vorstände Aysel Osmanoglu und Dirk Kannacher gehen gerne auf Ihre Fragen ein. Außerdem stellen wir aktuelle Zahlen und die Entwicklung der GLS Bank vor.

Wann?     Freitag, 17. Juni, 14 Uhr
Wo?       Ruhr Universität Bochum, Audimax-Foyer
          Universitätsstr. 150
       www.rub.de

Zudem laden wir Sie herzlich ein, an einer besonderen Jahresversammlung teilzunehmen. Sie startet ebenfalls am Freitag, 17. Juni, um 15:30 mit einer Begrüßung durch Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Gemeinsam mit Aktionskoch Wam Kat bereiten unsere erwarteten 1.200 Mitglieder und die Vorstände anschließend das Abendessen zu - eine Schnibbelaktion zum Thema nachhaltige Ernährung.

Bereits vormittags wird ein Barcamp rund ums grüne Leben stattfinden. Abends lädt Sebastian 23 mit weiteren Poetinnen und Poeten zum Poetry-Slam. Das gesamte Programm der GLS Bank-Jahresversammlung finden Sie unter http://gls.de/jv2016.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter presse@gls.de oder 0234 5797 5340.

Die GLS Bank bietet ihren Kunden alle Leistungen einer Hausbank, wie sozial-ökologisch sinnvolle Geldanlagen, Girokonto, Sparangebote, Zahlungsverkehr, Finanzierungen und Beteiligungen. Über ihre Partnereinrichtung GLS Treuhand ist auch der Bereich Stiften und Schenken abgedeckt. Die GLS Bank bietet ihren Kunden an, Mitglied und somit Eigentümer der Bank zu werden. Mit zielgerichtet sozial-ökologischen Investitionen und einer umfassenden Transparenz bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden einen dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.

Kommunikation und Entwicklung
christof.luetzel@gls.de