GLS Bank

Zum 6. Mal: Kundinnen und Kunden wählen GLS Bank zur "Bank des Jahres" - Transparenz und Service überzeugen

Bochum (ots) - Bei der bundesweiten Abstimmung des Nachrichtensenders n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) schneidet die GLS Bank zum 6. Mal in Folge am besten ab.

Aus der Kundenbefragung des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) geht die GLS Bank als Gesamtsiegerin hervor. Seit 2009 steht die GLS Bank bei der Umfrage jedes Jahr auf dem ersten Platz.

Die größte sozial-ökologische Bank Deutschlands erzielt beste Bewertungen mit ihrer Transparenz, ihrem Service und ihrer Reputation. Sowohl in der Gesamtauswertung als auch bei den Spezialanbietern erzielt die GLS Bank das beste Ergebnis und erhält das Qualitätsurteil "sehr gut". Bestnoten vergeben die Befragten in den drei Sparten "Hausbank", "Spareinlagen" sowie "Girokonto und Kreditkarte". Zudem wird keine andere Bank so oft weiterempfohlen wie die GLS Bank.

Im Internet hatten 16.266 Teilnehmer von August bis Oktober 2015 ihre Bewertungen abgegeben. Dabei wertete das DISQ die Ergebnisse von 28 Banken aus, die jeweils mindestens 100 Kundenmeinungen auf sich vereinten.

"Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen von unseren Angeboten überzeugt sind. Angesichts der niedrigen Zinsen machen unsere sozial-ökologischen Werte den Unterschied", sagt Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Die GLS Bank zählt mittlerweile rund 200.000 Kundinnen und Kunden. Auch die DISQ-Studie kommt zu dem Schluss, dass ethisch-moralische Ansprüche an Bedeutung gewinnen. Die ersten drei Plätze der Kategorie "Spezialanbieter" belegten Banken mit ethischen und ökologischen Geschäftsmodellen. Zudem werden vor allem Transparenz und Kundennähe erwartet.

Pressekontakt:

Christof Lützel
Pressesprecher / Prokurist
Stabsleiter Öffentlichkeitsarbeit
christof.luetzel@gls.de
presse@gls.de

GLS Bank
Christstr. 9
44789 Bochum

Telefon +49 (0) 234 57 97 5178
Fax +49 (0) 234 57 97 5157
Mobil +49 (0) 173 2 78 69 63

www.gls.de/presse/
www.twitter.com/gls_presse
www.blog.gls.de
Original-Content von: GLS Bank, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GLS Bank

Das könnte Sie auch interessieren: