GLS Bank zum fünften Mal in Folge Bank des Jahres - Bei Image, Transparenz und Sicherheit ganz vorn

GLS Pressesprecher Christof Lützel nimmt die Urkunde zur "Bank des Jahres 2014" entgegen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/64894 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/GLS Bank"

Bochum (ots) - Zum fünften Mal in Folge wurde die GLS Bank von ihren Kundinnen und Kunden zur Bank des Jahres gewählt. Bei der vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgeschriebenen Kundenbefragung siegte die sozial-ökologische Bank in der Kategorie "Spezialbanken". In den Punkten Image, Transparenz und Sicherheit erzielte die GLS Bank die höchsten Zufriedenheitswerte unter allen Instituten.

Die Kundenbefragung fand zwischen August und Oktober 2014 online statt. Insgesamt haben sich 28.070 Kundinnen und Kunden an der Umfrage beteiligt. In die Auswertung gelangten jedoch nur Banken, für die mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

"Wir freuen uns natürlich außerordentlich, dass unsere Kundinnen und Kunden weiter so überzeugt sind von unserem Konzept", erklärt GLS Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Besonders positiv für die Bank: Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden war überdurchschnittlich hoch. Hauseigene Studien belegen, dass das kontinuierliche Wachstum der GLS Bank tatsächlich zu weiten Teilen auf Empfehlungen von Kundinnen und Kunden an Bekannte und Freunde zurückzuführen ist. Zusätzlich konnte sich die GLS Bank in der Produktsparte "Girokonto und Kreditkarte" von den Mittbewerbern absetzen und gelangte auch hier an die erste Stelle der Kundenzufriedenheit.

Die 1974 in Bochum gegründete GLS Bank setzt als sozial-ökologische Bank konsequent auf Transparenz und Nachhaltigkeit. Sie bietet alle Leistungen einer Hausbank, Finanzierungen, Beteiligungskapital, Stiftungen und Schenkungen aus einer Hand an. Mit zielgerichtet sozial-ökologischen Investitionen bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden einen dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.

Pressesprecher GLS Bank
E-Mail: presse@gls.de