J.P. Bachem Verlag GmbH

J.P. Bachem Verlag: Erstes E-Book zur Kölner Stadtgeschichte
Der "Köln-Klassiker" jetzt zum Download bereit

Köln (ots) - Das Buch "Die kleine illustrierte Geschichte der Stadt Köln" ist das Standardwerk zur Kölner Stadtgeschichte. Es erscheint seit einhundert Jahren - ständig aktualisiert - im Kölner J.P. Bachem Verlag. Es zählt mit seinen zehn Auflagen zu den erfolgreichsten "Longsellern" der Literatur über Köln. Dieser Klassiker der Autoren Carl Dietmar und Werner Jung liegt nun sowohl als E-Book zum Download im PDF- als auch im EPUB-Format vor und spricht damit weitere Leserkreise an. Mit der Veröffentlichung dieses Titels ist der J.P. Bachem Verlag das erste Kölner Verlagshaus, das elektronische Bücher zur Kölner Stadtgeschichte anbietet.

Neben einer Zoom-Funktion bietet die PDF-Version des E-Books auch die Möglichkeit einer Volltextsuche an. Verlinkungen innerhalb des Textes erleichtern die Suche nach einzelnen Kapiteln und Themen. Das E-Book kann auf allen handelsübliche PC's, Notebooks sowie auf Tablet-PC's, wie dem iPad gelesen werden. Die elektronische "Kleine illustrierte Geschichte der Stadt Köln" wird in allen bekannten E-Book-Shops im Internet zum Preis von 12,95 Euro zum Download bereit stehen. Ebenso kann der Titel auf der Website des J.P. Bachem Verlags unter www.bachem.de/verlag erworben werden.

Das Angebot von E-Books aus dem J.P. Bachem Verlag wird in Zukunft deutlich ausgebaut. "Unser Verlagshaus zählt zu den ältesten Unternehmen in Köln. Meine Vorgänger-Generationen haben sich zu jeder Zeit auf neue technische Entwicklungen eingestellt und sie innovativ umgesetzt. Das Angebot von E-Books ist eine echte Alternative zum klassisch gedruckten Buch und eine konsequente Weiterentwicklung unserer unternehmerischen Ziele für die Zukunft", erläutert Claus Bachem, Verleger des J.P. Bachem Verlags, das neue Angebot seines Unternehmens.

Im Mai 1818 legte Johann Peter Bachem den Grundstock für eines der ältesten Kölner Unternehmen, das zudem bis heute in Familienbesitz ist. Das Buchprogramm umfasst Literatur in den Bereichen Kirche, Kultur, Kinder, Architektur und Geschichte sowie Freizeit und Reise für die Regionen Köln, Rheinland und Ruhrgebiet.

Kontakt bei Rückfragen:

Sigrid Krebs,