Veritas Investment GmbH

VERITAS ausgezeichnet bei den Dachfonds-Awards

Frankfurt am Main (ots) - Die VERITAS Investment Trust GmbH war auch bei den 8. österreichischen Dachfonds-Awards mit zwei Top-3-Platzierungen erfolgreich. Bei der vom Geldmagazin ausgerichteten Veranstaltung in Wien wurden alle in Österreich vertriebenen Publikumsdachfonds kategorisiert und hinsichtlich Risiko und Ertrag miteinander verglichen.

Der A2A DEFENSIV (WKN 556166/ ISIN DE0005561666) erreichte in der Gruppe der "anleihenorientierten gemischten Dachfonds" den 3. Platz im Zeitraum über 3 Jahre. Während der Durchschnitt der Dachfonds in dieser Kategorie über den 3-Jahreszeitraum eine negative Wertentwicklung aufweist, steht der A2A DEFENSIV für eine konstant positive Wertentwicklung. Auch im bis dato verheerenden Börsenjahr 2008 konnte sich der A2A DEFENSIV mit einem Wertzuwachs von 3,7%* den Turbulenzen um die globale Finanzmarktkrise entziehen.

Mit dem 3. Platz im 1-Jahres-Zeitraum platzierte sich der ETF-DACHFONDS (P) (WKN 556167/ ISIN DE0005561674) auf Anhieb in den Top 3 der Kategorie "gemischte Dachfonds Vermögensverwaltung". Das neuartige Dachfondskonzept, dass bereits 2-fach als Fondsinnovation 2008 ausgezeichnet wurde, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Während die gesamte Fondsbranche unter Rekordabflüssen aus Investmentfonds zu leiden hat, verzeichnet der ETF-DACHFONDS (P) seit Jahresbeginn an Zuflüsse. Insbesondere in den vergangenen Wochen steigt die Nachfrage stetig an. "Viele Anleger positionieren sich jetzt noch neu vor Einführung der Abgeltungssteuer zum 1.1.2009. Flexible Anlagekonzepte, die ihre Aktien- und Rentenquote wie der ETF-DACHFONDS aktiv steuern können, werden dabei eindeutig bevorzugt werden", so Markus Kaiser, Geschäftsführer der VERITAS. Seit der Auflage am 2.4.2007 konnte der ETF-DACHFONDS (P) seinen Wert um 6,5%* steigern. Während die internationalen Aktienmärkte bis zu 40% an Wertrückgang zu verkraften haben, weist der ETF-DACHFONDS (P) auch im laufenden Jahr eine positive Wertentwicklung von 1,7%* aus. (*Stand 27.11.2008)

*.*.*

VERITAS

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds. VERITAS führt für mehr als 150.000 Kunden rund 180.000 Anlagekonten. Die Produkte werden über rund 280 Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

Pressekontakt:


VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH
Markus Kaiser
Tel.: 069 - 97 57 43 - 0
E-Mail: veritas@veritas-fonds.de

Original-Content von: Veritas Investment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Veritas Investment GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: