Bluekredit

Der Erfolgskurs von Bluekredit wird in 2008 fortgesetzt

Wolfsburg (ots) - 1.800 Marken- und freie Autohändler finanzieren bereits mit Bluekredit ihre Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Die Firma Bluekredit aus Wolfsburg erreicht somit eine Händlerbindung von 4% des Gesamtmarktes innerhalb des ersten Jahres. Für 2008 ist eine Steigerung auf 7% des Gesamtmarktes Deutschland geplant.

"Unsere Händler schätzen die persönliche Betreuung von festen Händlerbetreuern und unser perfektes internetgestütztes Händlersystem", so Janett Kohlberg, Abteilungsleiterin der Händlerabteilung Bluekredit. "Jeder Verkäufer wird auf Wunsch telefonisch oder vor Ort geschult, was die Qualität der Kreditanfragen verbessert und die Abläufe erleichtert", führt sie weiter aus.

Für das zweite Quartal 2008 plant Bluekredit weitere Kooperationen für den Leasingbereich, damit die angebundenen Händler auch auf dieses Finanzmittel zugreifen können. Geplant sind Leasingmöglichkeiten für Gewerbetreibende und Privatkunden. "Wir werden ein Leasing für Neuwagen, Vorführwagen und Gebrauchte anbieten", so Dirk Hoffmann, Geschäftsführer von Bluekredit. Kreditanfragen und Leasinganfragen können dann durch die angeschlossenen Handelspartner direkt im internetbasierenden BKHS (Bluekredit Händler System) in gewohnt schneller und unkomplizierter Art und Weise beantragt werden", führt er weiter aus. "Ziel ist es, die kurzen Bearbeitungszeiten noch weiter zu verbessern. Diese Kreditablaufprozesse werden bei Bluekredit ständig optimiert und wir haben immer noch Verbesserungspotential", meint Hoffmann.

Bluekredit ist bereits fester Bestandteil im Bereich der Automotive Finanzierungen und hat in der Branche für Furore gesorgt. Noch nie ist es einem mittelständischen Unternehmen gelungen, so massiv mit großen Aktiengesellschaften und Banken GmbH´s zu konkurrieren. Bluekredit ist dieser Einstieg gelungen und man darf gespannt sein, was dem Team um Dirk Hoffmann in 2008 noch so gelingen wird.

Autohändler, Finanzvermittler und Autoverkäufer können Handelspartner von Bluekredit werden und dann ihren Kunden die neuen Finanzierungsmöglichkeiten von Bluekredit anbieten. Informationen erhalten sie im Internet unter: www.bluekredit-pkw.de oder telefonisch unter 05363 / 971030.

Pressekontakt:

Catrin Vokshi
Pressesprecherin
Tel.: 05363/971038
catrin.vokshi@bluekredit-presse.de
Original-Content von: Bluekredit, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: