YOUNIQ AG

euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    siehe Meldungstext unten
Sitz:    siehe Meldungstext unten
Staat:   siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
Name:    ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Adresse: Altenbergstrasse 3, 70180 Stuttgart
Sitz:    Stuttgart
Staat:   Deutschland

09.01.2008

I.

Die CORESTATE German Residential Limited, St. Peter Port, Guernsey, Großbritannien, hat uns gemäß § 25 Absatz 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 21. Dezember 2007 mittelbar Finanzinstrumente hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 25,50 % der Stimmrechte (1.797.750 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte die Gesellschaft durch die Finanzinstrumente die Schwellen von 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, überschritten.

Für einen Teil der Finanzinstrumente, der zum Erwerb von 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte)an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, berechtigt, lautet der Ausübungszeitraum: 21. Dezember 2007 bis 31. Dezember 2009.

Für einen Teil der Finanzinstrumente, der zum Erwerb von 14,18 % der Stimmrechte (1.000.000 Stimmrechte) an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, berechtigt, lautet das Datum der Fälligkeit wie folgt: 15. Januar 2008.

Die von der Gesellschaft gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei über folgende von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: YANWORTH HOLDINGS LIMITED, Gibraltar, SECHEP INVESTMENTS HOLDING S. à r. l., Luxemburg, Zweite REO Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

II.

Die YANWORTH HOLDINGS LIMITED, Gibraltar, hat uns gemäß § 25 Absatz 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 21. Dezember 2007 mittelbar Finanzinstrumente hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 25,50 % der Stimmrechte (1.797.750 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte die Gesellschaft durch die Finanzinstrumente die Schwellen von 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, überschritten.

Für einen Teil der Finanzinstrumente, der zum Erwerb von 11,32 % der Stimmrechte (797.750 Stimmrechte) an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, berechtigt, lautet der Ausübungszeitraum: 21. Dezember 2007 bis 31. Dezember 2009.

Die von der Gesellschaft gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei über folgende von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: SECHEP INVESTMENTS HOLDING S. à r. l., Luxemburg, Zweite REO Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

III.

Die SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS S. à r. l., Luxemburg, hat uns gemäß § 25 Absatz 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 21. Dezember 2007 mittelbar Finanzinstrumente hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 25,50 % der Stimmrechte (1.797.750 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte die Gesellschaft durch die Finanzinstrumente die Schwellen von 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, überschritten.

Die von der Gesellschaft gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei über folgende von ihr kontrollierten Unternehmen gehalten: Zweite REO Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M.

IV.

Die Zweite REO-Real Estate Opportunities GmbH, Frankfurt a. M., hat uns gemäß § 25 Absatz 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 21. Dezember 2007 unmittelbar Finanzinstrumente hält, die das Recht einräumen, Aktien an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, zu erwerben, die 25,50 % der Stimmrechte (1.797.750 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte die Gesellschaft durch die Finanzinstrumente die Schwellen von 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES AG Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, überschritten.

Stuttgart, den 09.01.2008

- Der Vorstand -