Dr. Schär

Erster Glutenfree World Day am 15. Mai 2010

Dreihausen/Hessen (ots) - Glutenfrei-Spezialist Dr. Schär lädt anlässlich des Weltzöliakietages Betroffene und Interessierte in sein Produktionswerk in Hessen ein

Die Diagnose Zöliakie wirft bei Betroffenen eine Menge Fragen auf und erfordert eine konsequente Ernährungsumstellung auf glutenfreie Kost. Dies bezieht sich nicht nur auf die alltägliche Ernährung. Auch auf Reisen, beim Restaurantbesuch oder bei Essenseinladungen muss der Betroffene darauf achten, nur rein glutenfrei zubereitete Gerichte zu sich nehmen. Dank der Serviceleistungen und Produkte der Dr. Schär Marken Schär, Glutano und DS - gluten free wird dies im Alltag jedoch immer einfacher und bequemer.

Was ist Zöliakie? Welche Probleme birgt eine glutenfreie Ernährung und welche Herausforderungen liegen in der Entwicklung und Produktion sicher glutenfreier Lebensmittel? Am 15. Mai lässt sich Dr. Schär beim ersten Glutenfree World Day im Produktionswerk Dreihausen-Ebsdorfergrund zum ersten Mal von Zöliakiebetroffenen in die Karten gucken. Dazu gehört nicht nur ein Blick in die glutenfreie Backstube. In der "Fragestunde Ernährung" beantwortet eine Ernährungstherapeutin Fragen rund um den glutenfreien Alltag und in der "Backschule" gibt es wertvolle Tipps für den Umgang mit glutenfreien Lebensmitteln im Haushalt. Betroffene können sich für die Vormittagsveranstaltungen unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1813537 anmelden. Ab 14 Uhr sind dann alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür rund um das Thema Zöliakie und sichere glutenfreie Ernährung eingeladen.

Oberstes Ziel der Unternehmensgruppe Dr. Schär ist es, die Lebensqualität von Zöliakiebetroffenen zu verbessern. An die Sicherheit und Qualität seiner Produkte, die in Deutschland unter den Marken Schär, Glutano und DS-gluten free im Handel erhältlich sind, stellt der europäische Marktführer deshalb hohe Anforderungen. Für alle Produkte werden ausschließlich natürlich glutenfreie Zutaten verwendet. Strenge Qualitätskontrollen garantieren die Hochwertigkeit und absolute Sicherheit der Produkte. Doch Dr. Schär steht nicht nur für Qualität und Sicherheit, sondern auch für Innovation und Genuss. Der Spezialist bringt laufend neue Produkte auf den Markt, die sich geschmacklich durchaus mit vergleichbaren glutenhaltigen Lebensmitteln messen lassen. Von der Tiefkühlpizza, über diverse Snackangebote bis hin zu Trockenprodukten wie Nudeln, Mehl und Brot ist für jede Gelegenheit das Richtige dabei.

Weitere Informationen zum Thema Zöliakie und glutenfreie Ernährung gibt es im Internet unter www.schaer.com .

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Pressestelle Dr. Schär
c/o Weber Shandwick