Kreussler Pharma

Neue Themenwebsite: Besenreiser-Krampfaderfrei.de

Wiesbaden (ots) - Etwa 90% aller Frauen und Männer in Deutschland leiden an Besenreisern bzw. Krampfadern. Die geschlängelten Venen stören nicht nur optisch, sondern können unbehandelt auch zu ernsten Folgeerkrankungen führen. Aber wie genau entstehen eigentlich Besenreiser und Krampfadern und vor Allem wie wird man sie wieder los? Auf www.besenreiser-krampfaderfrei.de erhalten Patienten und Interessierte jeder Altersgruppe gut verständlich aufbereitete Informationen mit anschaulichen Video-Clips und Abbildungen über Besenreiser und Krampfadern sowie einen ausführlichen Überblick über die gängigen Therapieformen.

Rubriken im Überblick:

Besenreiser und Krampfadern

An dieser Stelle erfahren Betroffene alles Wichtige über Besenreiser und Krampfadern, u.a. über die Ursachen, Symptome und Diagnosemöglichkeiten. Da laut der Bonner Venenstudie auch viele Männer an Krampfadern leiden, gibt es eine eigene Rubrik, die sich ausschließlich mit Männerbeinen beschäftigt. Unter dem Punkt Mythen & Fakten wird mit häufig verbreiteten Irrtümern über das Venenleiden aufgeräumt.

Besenreiser- und Krampfader-Therapie

Hier wird ausführlich auf die Behandlungsmöglichkeiten von Besenreisern und Krampfadern eingegangen. Eine schonende Therapiemethode ist z. B. die Sklerotherapie, bei der die erkrankte Vene durch ein Sklerosierungsmittel verklebt und anschließend vom Körper abgebaut wird. Zu jeder Therapie werden Vor- und Nachteile dargestellt und was es sonst noch zu beachten gibt.

News und Service

Die Rubrik News beinhaltet wichtige Pressemitteilungen, Studien und aktuelle Leitlinien zur Therapie von Krampfadern. Der Menüpunkt Service ist besonders vielfältig: Hier finden Betroffene Antworten auf die häufigsten Fragen zum Krankheitsbild und deren Behandlung, ein Venenlexikon sowie zwei Selbsttests, um ihre Venen zu checken. Weiterhin sind in diesem Abschnitt Tipps, Tricks und Venenübungen aufgeführt, die einfach in den Alltag zu integrieren sind, und helfen aktiv etwas für die Beingesundheit zu tun.

Pressekontakt:

MW Office PR