Berufsverband der Markt- und Sozialforscher entscheidet sich für Berliner Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY

Berlin (ots) - Die Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY gewinnt den Pitch über die Weiterentwicklung der Markenkommunikation des Berufsverbands der Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM). Die Ausschreibung erfolgte in einem zweistufigen Verfahren. Zunächst lud der BVM einige Agenturen zur Vorstellung ein. Anschließend wählte ein Fachgremium drei Agenturen aus, die konkrete Vorschläge für das neue Corporate Design erarbeiteten.

Zielsetzung war dabei nicht die Schaffung eines vollkommen neuen Markenauftritts, sondern ein Facelifting des bisherigen Erscheinungsbildes hin zu einer zukunftsorientierten Verbandsidentität. Erste Anwendungen im Rahmen des neuen Erscheinungsbildes sind das Magazin »inbrief« sowie die Ausstattung des »51. Kongress der Deutschen Marktforschung«, der am 26./27. April 2016 in Berlin stattfindet. Die Implementierung des Corporate Designs wird in den kommenden Monaten sukzessive umgesetzt werden.

»Der BVM reiht sich nahtlos ein in unser Kundenportfolio mit dem Schwerpunkt Forschungs- und Wissenschaftskommunikation. So betreuen wir seit einigen Jahren Einrichtungen wie die Friedrich-Ebert-Stiftung und infratest dimap. Mit dem BVM bauen wir zudem unsere Kompetenzen in der Verbandskommunikation weiter aus«, so Tom Schmiedel, geschäftsführender Gesellschafter bei NORDSONNE IDENTITY.

Über den BVM

Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ist mit rund 1.600 Mitgliedern die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Zu seinen Mitgliedern zählen Marktforscher in Unternehmen, Forschungsinstituten und der akademischen Forschung, selbständige Berater sowie Institute und Dienstleister der Branche. Der BVM ist eine neutrale Institution für fachliche Qualifikation und Know-how-Transfer.

Die Kreativagentur NORDSONNE IDENTITY berät und begleitet öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, Institutionen und Verbände bei Identity- und Branding-Projekten und entwickelt digitale Lösungen. Zu den Kunden der Agentur gehören u.a. Brot für die Welt, Evangelische Kirche in Deutschland, Friedrich-Ebert-Stiftung, infratest dimap und die Dussmann Group.

Julia Verfürth