NORDSONNE IDENTITY begleitet die Humboldt-Universität zu Berlin bei der Exzellenzinitiative

Berlin (ots) - Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) bewirbt sich auch in 2010 im Rahmen der Exzellenzinitiative um eine besondere Förderung ihrer Forschung und Lehre. Der Wettbewerb ist eine Initiative des Bundes und der Länder und soll den Wissenschaftsstandort Deutschland stärken, seine internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern und herausragende Leistungen der Universitäten sichtbarer machen.

NORDSONNE IDENTITY betreut die HU Berlin als Leit-Agentur bei dem mehrstufigen Auswahlverfahren im Rahmen der Exzellenzinitiative, entwickelt ein visuelles Erscheinungsbild, konzipiert und realisiert Kommunikationsmaßnahmen für die Förderlinien Exzellenzcluster, Graduiertenschulen und Zukunftskonzept.

Bereits seit 2009 betreut NORDSONNE IDENTITY die Humboldt-Universität zu Berlin in verschiedenen Kommunikationsprojekten. So sicherte sich die Agentur u.a. den Zuschlag für die Jubiläumskommunikation der Feiern zum 200-jährigen Bestehen der HU, die noch bis Dezember 2010 andauern werden.