NORDSONNE

Plakatkampagne für die 10. Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin

Berlin (ots) - Im Pitch um die Gestaltung von Plakaten für die 10. Lange Nacht der Wissenschaften (LNDW) am 05.06.2010 in Berlin konnte sich die Agentur NORDSONNE IDENTITY erfolgreich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. In der bereits im Dezember 2009 gewonnenen Ausschreibung präsentierte die Agentur vor dem LNDW-Kuratorium eine mehrteilige Plakatkampagne, die sich auf den bekannten Claim »Die klügste Nacht des Jahres« bezieht und jetzt veröffentlicht wird.

Die Agentur entwickelte dazu drei Kampagnenmotive mit den Headlines »Die härteste Nuss der Stadt«, »Der größte Stein der Weisen« sowie »Die schnellste Maus der Welt« und entsprechenden Objekten. Dadurch werden die komplexen Herausforderungen der Wissenschaft in den sprachlichen Alltag von Nichtwissenschaftlern übertragen. Die Objekte wurden von Jens Bösenberg, Berlin, fotografiert. Im Rahmen der Kampagne wurde NORDSONNE IDENTITY mit der Gestaltung und Entwicklung weiterer Kommunikationsmedien beauftragt, u.a. Anzeigen und Spots für die Berliner und Potsdamer Nahverkehrsbetriebe.

Über NORDSONNE IDENTITY

Die Berliner Agentur NORDSONNE IDENTITY entwickelt individuelle Identitäten für Organisationen und beschäftigt sich mit Kommunikation in Theorie und Praxis. Das Portfolio der Agentur umfasst schwerpunktmäßig die Bereiche Corporate Identity, Online-Medien sowie Kreativ- und Kommunikationsberatung.

Pressekontakt:

Tom Schmiedel
Geschäftsführer Kommunikation

Fon +49 (0)30 / 400 558 - 0
Fax +49 (0)30 / 400 558 - 25
presse @ nordsonne.de

NORDSONNE IDENTITY
Linienstraße 153
10115 Berlin
http://www.nordsonne.de

Original-Content von: NORDSONNE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NORDSONNE

Das könnte Sie auch interessieren: