NORDSONNE IDENTITY entwickelt »ZWEIHUNDERT« - das Jubiläumsmagazin der Humboldt-Universität zu Berlin

Berlin (ots) - Die Identity-Agentur NORDSONNE IDENTITY, Berlin, wurde von der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) mit der Art-Direktion eines Jubiläumsmagazins beauftragt. Die Publikation wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Universität herausgegeben. Unter dem Magazintitel ZWEIHUNDERT gratulieren auf 100 Seiten prominente Absolventen der HU zum Geburtstag, erläutern Wissenschaftler die sechs Gründungsideen der Uni und es werden besondere Projekte des Jubiläumsjahres hervorgehoben.

Ein weiterer Höhepunkt des Magazins ist die Foto-Strecke »Hidden Places« des Berliner Fotografen Jens Bösenberg, der verborgene und skurrile Plätze des HU-Campus festgehalten hat. Auf sechs Doppelseiten werden Orte wie das Menzel-Dach im HU-Hauptgebäude, der Windkanal in Berlin-Adlershof und die Alte Schmiede in Berlin-Mitte abgebildet. Jens Bösenberg hat auch die Installationen der Set-Designerin Annika Lischke aufgenommen; die Designerin visualisierte eigens für ZWEIHUNDERT jede der sechs Gründungsideen mit einer Mini-Installation.

Die Agentur NORDSONNE IDENTITY hatte sich im Pitch um den Kommunikationsetat des HU-Jubiläums im Frühjahr 2009 durchsetzen können und betreut die Universität bei einer Vielzahl an Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Feierlichkeiten in 2009 und 2010.

Über ZWEIHUNDERT

Herausgeber des Magazins ist Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Markschies, Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin; verantwortlich ist Constanze Richter, Referat HU200; die Redaktion wurde von Sabrina Schulze geführt. Das Magazin erscheint zweisprachig und wurde erstmals veröffentlicht im Rahmen der Jubiläums-Auftaktveranstaltung am 12. Oktober 2009. ISBN: 978-3-9813135-1-2

PDF-Download (11,2 MB) http://www.nordsonne.de/downloads/_NORDSONNE_HU200_Magazin.pdf

pr @ nordsonne.de