Deutschlands erstes Catering-Glossar ist online

Berlin (ots) - Die Berliner Agentur NORDSONNE IDENTITY hat für die Dussmann-Gruppe das bundesweit erste Catering-Lexikon im Internet konzipiert und technisch realisiert. Das Online-Glossar wurde von Catering-Experten des Dienstleistungsunternehmens Dussmann-Service in den Sprachen Deutsch und Englisch verfasst. Der Multidienstleister ist Branchenführer in Deutschland und das größte Tochterunternehmen der weltweit tätigen Dussmann-Gruppe.

Das Lexikon ist zu erreichen über die Internetadressen http://www.catering-glossar.de und http://www.catering-glossary.com . Auf den Webseiten werden über 250 Fachbegriffe aus der Welt der professionellen Betriebsgastronomie definiert und eine Vielzahl an Themen rund um das B2B-Catering erläutert. Die Begriffe wurden von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Betriebsgastronomie redaktionell zusammengestellt und erörtert. Eine besondere technische Herausforderung lag in der logischen und assoziativen Verlinkung der Begriffe untereinander. So ist es beispielsweise möglich, sich über verschiedene Wege durch das Online-Lexikon zu navigieren.

NORDSONNE IDENTITY betreut seit 2006 die internationale und
strategische Online-Kommunikation der Dussmann Gruppe
( http://www.dussmann.com/de/ ) sowie deren Tochterunternehmen
Dussmann-Service ( http://www.dussmann-service.com/de/ ), Kursana
( http://www.kursana.de ), Dussmann-Office
( http://www.dussmann-office.com/de/ ) und Dussmann das
KulturKaufhaus.

Die Berliner Agentur NORDSONNE IDENTITY beschäftigt sich mit Kommunikation in Theorie und Praxis. Das Portfolio der Identity-Agentur umfasst schwerpunktmäßig die Bereiche Corporate Identity, Online-Medien sowie Kreativ- und Kommunikationsberatung.

T +49 (0)30 / 400 558 - 0
F +49 (0)30 / 400 588 - 25